Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

UIC-X-Wagen von RailTop

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 13:40    Titel: UIC-X-Wagen von RailTop Antworten mit Zitat

Erste bedruckte muster der UIC-X-wagen von RailTop liegen vor und werden auf der nürnberger messe gezeigt. Hier der 2. kl. wagen 32203 in farbgebung der epoche V:





Zuletzt bearbeitet von tobias b köhler am Do März 24, 2005 8:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lackierung ist offensichtlich den 29-35 und 20-75 nachempfunden , aber meines Wissens hat die ÖBB keine solchen Wagen eingestellt , oder bin ich nicht ausreichend informiert !?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zillerkrokodil schrieb

aber meines Wissens hat die ÖBB keine solchen Wagen eingestellt


Doch hatten sie aber es sind fast allle leider verschrottet worden, es gibt nur noch 3 Bm 22-80 , 1 Wagen ist bei der Erlebnisbahn noch im Einsatz, 1 Wagen ist bei derGewerkschaft der Eisenbahner in Linz und der 3. Wagen ist beim Modellbahnclub Wiener Neustadt und einige weitere Wagen gibt es noch in Deutschland, vor 3 Jahren fuhren solche Wagen noch in Tirol!


Nach oben
Zillerkrokodil



Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 144
Wohnort: Hall in Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

vor 3 Jahren fuhren solche Wagen noch in Tirol!

Daran kann ich mich nicht erinnern bzw. habe ich nie welche im Regionalverkehr ( für diesen waren sie ja bestimmt ? ) gesehen .


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 20:38    Titel: Bm-WAgen Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob es 3 oder 3 Jahre her ist, jedebfalls fuhren damals noch solche Wagen von Innsbruch nach Lienz


Nach oben
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2005 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Heute wurden die UIC-X-wagen ausgeliefert!
(Zuerst die grüne epoche-III-variante und die inlandwagen epoche V)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum