A.T.U. - Topp-Angebote
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Bilder aus Köln - Teil 4 / 7

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2005 19:34    Titel: Bilder aus Köln - Teil 4 / 7 Antworten mit Zitat

Nach dem Ausflug nach Düsseldorf, widmete ich mich diesmal dem Geschehen bei den Kölner Verkehrsbetrieben (KVB).

Zu diesem Zweck nahm ich eine Möglichkeit wahr die ansonsten für betriebsfremde Personen nicht zugängliche Remise in Wesseling, das sich etwas ausserhalb von Köln befindet, zu besuchen wo die Fahrzeuge aus der 2000-er Serie gewartet werden. Dabei traf ich in einer der dortigen Hallen auf eine lt. den Angaben des KVB Personals derzeit nicht betriebsfähige Akkulok, welche äusserlich jedoch keinen schlechten Eindruck von sich gab.

Nachdem mir eine der in der Abstellanlage hinterstellten Garnituren technisch detailliert erklärt wurde, kehrte ich anschliessend wieder nach Köln zurück um die Fotostelle Köln West auf deren aktuelle Verwertbarkeit zu überprüfen. Während der Fahrt dorthin welche mich zunächst bis zum Hauptbahnhof führen sollte, traf ich vollkommen unerwartet auf zwei alte Bekannte: Die in Doppeltraktion verkehrenden K 4502 und K 4504! Einige werden sich vielleicht noch erinnern: Die KVB bestellten bei Bombardier zahlreiche neue Triebwagen der Type K 4500. Die ersten vier Fahrzeuge, K 4501 bis K 4504 wurden von Bombardier aus dessen Werk in Wien Floridsdorf endmontiert nach Köln angeliefert weshalb sie vor ihrer Überstellung bei den Wiener Lokalbahnen ihre Probefahrten absolvieren mussten. Mit dem Fotografieren dieser Fahrzeuge in deren eigentlichen Heimat hat sich dieser Kreis somit für mich geschlossen.

Anschliessend setzte ich meinen Weg nach Köln West fort, wo ich in Form der ES64F4 091 auf eine jener wenigen Dispo 189-er traf, welche eine inneritalienische Zulassung besitzen. Nachdem auch dieses Kapitel erledigt wurde, besuchte ich die unweit der Hst. Köln West befindliche Fussgängerbrücke und konnte dabei gerade noch als "Notschlachtung" einen vom WLB Taurus ES64U2 027 geführten Güterzug vor die Linse bekommen.

Noch bevor das letzte Tageslicht verbraucht war, absolvierte ich in Köln Nippes sowie Köln Bbf einen Kurzbesuch, wobei die letztgenannte Örtlichkeit fast schon fotogener gewesen ist, aber seht doch selbst:



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = F o t o   &   V i d e o f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum