Eduscho.at - Jede Woche eine neue Welt!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

NEUES AUS DEM SEEWINKEL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex B.
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 28, 2002 19:07    Titel: NEUES AUS DEM SEEWINKEL Antworten mit Zitat

War jetzt ein paar Tage in St. Andrä am Zicksee und habe bemerkt das der Bahnhof in den letzten Monaten ausgebaut worden ist. Es wurde ein Mittelbahnsteig mit 140m gebaut und endlich mal eine moderne Signalanlage eingerichtet(bis jetzt noch keine PZB), im Moment noch mit manuellen Weichen, aber wird auch noch umgebaut.
Ab Mai werden ja wie bekannt 2016 Wendezüge bis Pamahagen geshickt, oder es wird schon der Vorbau auf die eventuelle Elektrifzierung der Seewinkelbahn sein.

Aber ob sich das bei den Passagierzahlen auszahlt?

Bilderbogen folgt bald.

Mfg Alex


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Dez 30, 2002 12:47    Titel: Gedanken zur elektrischen Betriebsführung Antworten mit Zitat

Von einem ranghohen Mitarbeiter der GySEV war bei den Feierlichkeiten in Wiener Neustadt anlässlich zum Fahrplanwechsel und den zusätzlich eingeführten EURegio Zügen nach Sopron zu erfahren, dass sich die elektrische Betriebsführung im Gegensatz zu Dieseltriebfahrzeugen um rund zwei Drittel (!) billiger zu Buche schlägt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex B.
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 4:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interresant,

Elektrifiziert wird es sicher,
hat er noch gesagt welche Zeitpunkte vielleicht vorgesehen sind?




Zuletzt bearbeitet von Alex B. am Mi Jan 01, 2003 9:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 01, 2003 9:37    Titel: Hmmm, Antworten mit Zitat

wenn ich mich nicht irre, möchte man die notwendigen Elektrifizierungsarbeiten bereits dieses Jahr in Angriff nehmen.

Für genauere Angaben müsste ich allerdings eine detaillierte Anfrage einholen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum