ES64U2 048 & 052 in Budapest (m.B.)
ES64U2 048 & 052 in Budapest (m.B.)
Nachdem sie zuvor von Siemens TS in München Allach mit der 120 018 einen "Hellassprinter" in das TS Werk Linz der ÖBB überstellten, wurden ES64U2 048 & ES64U2 052 anschliessend als Lokzug über Wien und Hegyeshalom in die ungarische Hauptstadt Budapest überstellt.
Grund sind Revisionarbeiten, welche aus Kapazitätsgründen bei Siemens in Deutschland sowie im TS Werk Linz erstmals in Ungarn durchgeführt werden.
Die Arbeiten umfassen den Tausch der Stromabnehmer sowie den Einbau der EVB 160. Anbei eine Belegaufnahme von gestern Nachmittag, welche die beiden Lokomotiven im Depot Budapest-Ferencvaros zeigt:
Grund sind Revisionarbeiten, welche aus Kapazitätsgründen bei Siemens in Deutschland sowie im TS Werk Linz erstmals in Ungarn durchgeführt werden.
Die Arbeiten umfassen den Tausch der Stromabnehmer sowie den Einbau der EVB 160. Anbei eine Belegaufnahme von gestern Nachmittag, welche die beiden Lokomotiven im Depot Budapest-Ferencvaros zeigt:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Re: ES64U2 048 & 052 in Budapest (m.B.)
Das ist EVM 120 (auch wenn zugelassen für vmax 160 km/h).Sybic hat geschrieben:den Einbau der EVB 160.
Noch nicht bekannt. Ich hört der Türkei-Einsatz erstmal hier und schätzen sehr problematisch, Lok haben keine Sicherheit-Einrichtungen für CFR, BDZ, keine ausgebildete Tf jetzt bei CFR, BDZ, TCDD, usw.Sybic hat geschrieben:Ah, Danke für die Information. Die beiden Lokomotiven sollen angeblich für einen Einsatz in der Türkei tauglich gemacht werden?
Mittlerweile wurdbe bei der ES64U2 048 mit den vorgesehenen Arbeiten begonnen. Diese beinhalten die Montage eines dritten Stromabnehmers sowie den Einbau der EVM sowie der ETCS Level 1 Einrichtung.
Ingesamt werden fünf ES64U2 diesen Anpassungen unterzogen, die Triebfahrzeuge sollen mit Transitgüterzügen auf der Achse München - Thessaloniki zum Einsatz kommen.
Anbei eine aktuelle Aufnahme von heute, welche ES64U2 048 in der grossen Montagehalle des Depots zeigen:
Ingesamt werden fünf ES64U2 diesen Anpassungen unterzogen, die Triebfahrzeuge sollen mit Transitgüterzügen auf der Achse München - Thessaloniki zum Einsatz kommen.
Anbei eine aktuelle Aufnahme von heute, welche ES64U2 048 in der grossen Montagehalle des Depots zeigen:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Taurus in den Balkan??
Also dass die SIEMENS-Dispo-Taurus schon sehr bald in den Balkan fahren, glaube ich nicht, zumal auf dem Weg nach sowohl über Serbien (Nis - Draoman) als auch über Rumänien (Bukarest) sowie dem bulgarischen Dimitrograd und den türkischen Kapikule teilweise noch immer der Fahrdraht fehlt!
Was die Route nach Thessalonilki betrifft, so ist mir bislang noch keine Liberalisierung des Eisenbahnverkehrs in Serbien und Mazedonien bekannt!
Was die Route nach Thessalonilki betrifft, so ist mir bislang noch keine Liberalisierung des Eisenbahnverkehrs in Serbien und Mazedonien bekannt!