www.paul-zimmer.de
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Schon wieder Kleinbahn: Gibt's den 5047 noch?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TW 334
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 12:05    Titel: Schon wieder Kleinbahn: Gibt's den 5047 noch? Antworten mit Zitat

Hi,
ein bekannter fährt im Dezember nach wien und will mir den 5047 besorgen. Gibt's denn noch?

Schöne grüße aus Franken; TW 334


Nach oben
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 13:12    Titel: Re: Schon wieder Kleinbahn: Gibt's den 5047 noch? Antworten mit Zitat

TW 334 hat folgendes geschrieben::
Hi,
ein bekannter fährt im Dezember nach wien und will mir den 5047 besorgen. Gibt's denn noch?

Schöne grüße aus Franken; TW 334


Laut prospekt ja, 2 ausfuehrungen um je 82,- Euro. Und den 5147 um 99,- Euro.

LG Hans


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei der 5047 sogar als (meines Wissens nach) einziges Modell einen korrekten Lichtwechsel besitzt.

Zumindest bis vor einigen Jahren war dies der Fall, vielleicht hat aber Kleinbahn auch schon hier Änderungen vorgenommen?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Wobei der 5047 sogar als (meines Wissens nach) einziges Modell einen korrekten Lichtwechsel besitzt.

Zumindest bis vor einigen Jahren war dies der Fall, vielleicht hat aber Kleinbahn auch schon hier Änderungen vorgenommen?


Wieso korrekt?

LG Hans


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Pollux hat folgendes geschrieben::
Wieso korrekt

Fahrtrichtungsabhängig, die Modelle waren damals sogar mit einem, wenn auch schwach leuchtendem, Rücklicht ausgestattet. Dieses funktionierte ebenfalls fahrtrichtungsabhängig.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TW 334
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2005 19:17    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe.
Gibt es eigentlich dei Inlandsreisezugwägen für 12€ aufwärts noch?
Ich habe leider nur den Katalog von 2003


Nach oben
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 10:40    Titel: Re: Danke Antworten mit Zitat

TW 334 hat folgendes geschrieben::
Danke für eure Hilfe.
Gibt es eigentlich dei Inlandsreisezugwägen für 12€ aufwärts noch?
Ich habe leider nur den Katalog von 2003


Laut katalog ja, aber jetzt um €14,- mit kunststoffraedern. Ein vollmetallradsatz, ich nehme an Luck, der aber wunderbar laeuft, kostet 0,90.

Auf der seite eines bekannten gibt es einen scan der preisliste. Noch ist es die alte liste, aber vormerken kannst sie dir.

http://www.huebsch.at/train/Kleinbahn/KLEINBAHN.htm

LG Hans


Nach oben
Pollux
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2005 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
Pollux hat folgendes geschrieben::
Wieso korrekt

Fahrtrichtungsabhängig, die Modelle waren damals sogar mit einem, wenn auch schwach leuchtendem, Rücklicht ausgestattet. Dieses funktionierte ebenfalls fahrtrichtungsabhängig.


Fahrtrichtungsabhaengig muesste es bei den meisten loks funktionieren. Meine 93 sicher. Bei rueckwaertsfahrt ist das feuertuerl immer offen Wink. 1042, 1044 und 2050 eines freundes auch. 2050 ohne fuehrerstandeinrichtung also beleuchteter stand. Aber ohne verbesserungsarbeit geht bei Kleinbahn fast garnichts. Aber ist nicht basteln unser hobby?

Ehrlich gesagt moechte ich keinen beleuchteten schluss haben, wenn die lok vor der garnitur haengt. Beim triebwagen ist es dagegen optimal Wink.

Was mir abgeht sind guenstige austauschpuffer mit grundplatte, ich brauche keine federpuffer. Weiss da jemand eine quelle? Die puffer von KMB sind ja ohne.

LG Hans


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum