Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Eisenbahnbrücke in Krems auf unbestimmte Zeit gesperrt.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmigo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 23:48    Titel: Eisenbahnbrücke in Krems auf unbestimmte Zeit gesperrt. Antworten mit Zitat

Die OÖNachrichten berichten:
Zitat:
DDSG-Frachtverband donnerte gegen Brücke
ST. PÖLTEN. Der Eisenbahnverkehr über die Donaubrücke in Krems bleibt vorläufig gesperrt, nachdem am Samstag das DDSG-Schubschiff „Ybbs“ in den Morgenstunden gegen die Brücke geprallt war und einen Pfeiler verschoben hatte.
„Derzeit sind Taucher am Unfallort. Sie prüfen, ob der Pfeiler unter Wasser Schaden davongetragen hat“, sagte gestern Nachmittag ein Beamter der Schifffahrtspolizei in Krems. Das Schiff war nach dem Unfall nach Linz weiter gefahren. Es war am Bug relativ schwer beschädigt worden. Der Unfall hatte sich Samstag gegen 5 Uhr früh ereignet. Der Frachtverband war mit rund 3500 Tonnen Eisenerz und Sonnenblumenkernen beladen gewesen. Trotz der geringen Geschwindigkeit bei der Fahrt stromaufwärts kam es zu dem Unfall. Der Frachtverband geriet mit der linken Seite zu nahe an den Pfeiler und prallte gegen ihn. Dieser wurde etwa einen Meter stromaufwärts geschoben.

Der Kapitän der „Ybbs“ erlitt einen Kreislaufkollaps. Sonst wurde aber von den an Bord befindlichen Personen niemand verletzt. Bei dem Schiffsführer bestand kein Verdacht auf Alkoholisierung. Er wurde ins Krankenhaus Krems gebracht und soll heute einvernommen werden. Die Unglücksursache ist noch unklar.

http://www.nachrichten.at/lokal/408793?PHPSESSID=1988e791620f291bbcab35e9576c6279


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum