Städte mit einer Strassenbahn in Oesterreich

Neuigkeiten & Sichtungen aus dem landesweiten Nahverkehr
Antworten
Louvain

Städte mit einer Strassenbahn in Oesterreich

Beitrag von Louvain »

Tag,

letzes Jahr habe ich Oesterreich besichtigt. Ich habe gesehen, dass meiste Städte eine Strassenbahn hatten.

Das ist die Städte dass ich besichtigt habe UND wo ich eine Strassenbahn gesehen habe : Wien, Graz, Linz, Salzburg.

Andere Städte ? Innsbrück nach einer anderem Botschaft... was noch ? Gibt es "Intercity" Strassenbahnen (ein bisschen wie die Küstestrassenbahn in Belgien) ?

Gibt es site die gutes Auskunft darüber geben ?

Danke Schön

Louvain
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Straßenbahnen gibt es in Gmunden (sehr klein), Graz, Innsbruck, Linz und Wien.

Museumsstraßenbahnen in Klagenfurt und Mariazell.

Die Salzburger Lokalbahn fährt mit "stadtbahnähnlichen" fahrzeugen, ist aber so weit ich weiß rechtlich eine vollbahn (wer weiß mehr?)

Als "intercitystraßenbahn" fällt mir die Wiener Lokalbahn ein, die in Wien die tramgleise mitnutzt; die überlandstrecke nach Baden ist ebenso eine vollbahn.
Louvain

Beitrag von Louvain »

tobias b köhler hat geschrieben:Straßenbahnen gibt es in Gmunden (sehr klein), Graz, Innsbruck, Linz und Wien.

Museumsstraßenbahnen in Klagenfurt und Mariazell.

Die Salzburger Lokalbahn fährt mit "stadtbahnähnlichen" fahrzeugen, ist aber so weit ich weiß rechtlich eine vollbahn (wer weiß mehr?)

Als "intercitystraßenbahn" fällt mir die Wiener Lokalbahn ein, die in Wien die tramgleise mitnutzt; die überlandstrecke nach Baden ist ebenso eine vollbahn.
Danke Schön. Bist du zufrieden mit der Strassenbahn von Graz ?

louvain
Antworten