Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Roco Neuheiten 2003

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2003 10:10    Titel: Roco Neuheiten 2003 Antworten mit Zitat

Hallo!
Unter http://www.lokshop.de kann man schon einmal einen Blick auf die Neuheiten 2003 von ROCO werfen.

Mich wundert nur, dass viele Modelle mit dem Verweis "der Markt ist sei zu klein" abgelehnt werden - und dann bringen die Salzburger eine 2043er??? Ich mein', nicht dass ich mich nicht auf die Lok freue, aber die düfte ja auch keinen "allzugroßen" Absatzmarkt haben, oder? Sonst sieht es ja recht passabel aus.... bis :
- 1/2 Kl. Schlierenwagen --> da wäre einen reiner 2.Kl Wagen (zB als Fahrradwagen, wendezugtauglich) aktueller als die geplante Ausführung
- RIC Gepäck-, Personenwagen in neuer Lackierung: Hier würde ich eine Neukonstruktion (druckertücktig) besser finden, als die Farbvariante des bestehenden Modells... aber als ÖBB-Modellbahner nimmt man ja (fast) alles, was kommt. Schade, dass es wieder keine Schlaf-, od. Liegewagen geben wird.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2003 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem, weil Klein Modellbahn ja schon eine maßstäbliche 2043 auf dem Markt hat und es etliche Modelle gibt, die noch niemand nachgebildet hat. Insofern ärgert es sehr, wenn zwei Firmen das selbe Produkt herausbringen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Jan 13, 2003 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas!

Die Firma KLEIN MODELLBAHN hat die Baureihe 2143 im Programm!!

Das Modell der 2043er, das du meinst, stammt sicher von der Firma LIMA.
In wie weit maßstäblich beide Modelle sind, weiß ich nicht genau.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred A.
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2003 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Soweit ich weiß, sind die 2043 von Lima und die 2143 von Klein Modellbahn maßstäblich.

Liebe Grüße
Manfred


Nach oben
Winfried Hauer
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2003 22:52    Titel: ein Neuheitenprospekt der viele Fragen aufwirft Antworten mit Zitat

solche Fragen u.a. zu den ÖBB Wagen habe ich an anderer Stelle formuliert...und es gibt noch jede Menge mehr

die Fragen werden wahrscheinlich erst beantwortet, wenn die Modelle auf dem Markt sind

Crying or Very sad


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum