Deichmann - The Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Schrankenpostens in Rodaun

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 22:37    Titel: Schrankenpostens in Rodaun Antworten mit Zitat

Es tut mir so leid dass die Sonderzüge nach Waldmühle am 26. Feber 2006 ganz kurzfristig , diesmal von Seiten der ÖBB abgesagt werden mussten!

Ich wollte euch nicht abzocken, danke für eure Unterstützung, das ganze Chaos ist wie folgt zu erklärten , am 27. 11..2006 wollte ich nach längerer Zeit wieder einen Nostalgiezug nach Waldmühle machen aber damals war ich in den Wochen zuvor mit vielen anderen Dingen beschäftig , so das ich nicht so viel Werbung machen konnte

Seit 14 Jahren habe ich meine Sonderzüge nach Waldmühle aber auch auf anderen Strecken bei Herrn Soukup von der Geschäftseinheit „Erlebnis Bahn“ der ÖBB-Personenverkehr AG bestellt und durchgeführt, es gibt aber noch immer einen manuell bedienten Schrankenpostens in Rodaun , welcher normal nur Werktags, wenn die Güterzüge fahren besetz ist, wenn an Wochenenden Sonderzüge nach Waldmühle fahren ist eine Besetzung des Schrankenpostens in Rodaun erforderlich, dafür ist nun die ÖBB-Netz zuständig

Bei den ebenfalls abgesagten Sonderzügen nach Waldmühle am 27. November 2005 war damals die Bestellung sehr früh bei der Geschäftseinheit „Erlebnis Bahn“ von der ÖBB-Personenverkehr eingelangt und daraufhin war diese Sonderzügen nach Waldmühle vom 27. November 2005, fortan auch ÖBB-Intern etwas voreilig verrechnet, ich sage damals diesen Sonderzug etwas 2 Wochen bei Herrn Soukup von der „Erlebnis Bahn“ 2 Wochen vorher ab und trotzdem erhielt ich i, Dezember 2005 und Jänner 2006 zwei mal eine Rechnung von der Rechenstelle der ÖBB-Personenverkehr , diesen wussten offenbar nichts von der Absage !

Auch deswegen hatte Herr Soukup, die für heute geplanten Sonderzüge nach Waldmühle erst am Mittwoch, BB-Intern bearbeitet, Herr Soukup, hat wirklich alles versucht dass, die für heute geplanten Sonderzüge nach Waldmühle doch noch stattfinden können aber die Bestellung der Sonderzüge nach Waldmühle war ÖBB-Intern bei der ÖBB-Netz nicht rechtzeitig eingelangt, so dass kein für den Schrankenposten in Rodaun befugte/r ÖBB-Mitarbeiter/in vorhanden war , Herr Soukup,und ich diskutierten über alle möglichen Varianten , wie etwas Absicherung eines offenen Schrankenposten durch Schaffner oder Polizei (auf anderen für den Personenverkehr Strecken der ÖBB geht dieses Modell ), jedoch lehnte schon bereits seit über 10 Jahren , ich wollte den Schrankenpostens in Rodaun, schon vor sehr langer Zeit durch Eisenbahner in Freizeit oder ausgebildete Eisenbahnfreunde in freiwilliger Arbeit machen lassen aber die heutige ÖBB-Netz schaltete auf Stur!

Es war schon schlimm genug dass die Sonderzügen nach Waldmühle im Laufe der Zeit immer teurer wurden und immer wenn ein Sonderzug nach Waldmühle fuhr waren, Besetzungkosten im Höhe von ca. 5000 ÖS, damit der Schrankenpostens in Rodaun mit einen Schrankenwärter besetz ist erforderlich, all die s kann ich vor allem der ÖBB-Netz verdanken , das ich diese Sonderzügen nach Waldmühle kaum noch h wirtschaftlich und der für heute geplante Sonderzug nach Waldmühle, musste trotz allem leider abgesagt werden.!

Ich habe gestern mich mit Herrn Soukup wegen den Sonderzügen nach Waldmühle gesprochen er gab mir 4einige Gutscheine für andere Sonderzüge der ÖBB in ganz Österreich, wenn ihr wollt könnte ich einige Gutscheine euch geben oder euch einige Freifahrten für meine nächsten Sonderzüge nach Waldmühle oder Waldkirchen. Ob der Sonderzug nach Waldkirchen, in P,dorf stehen bleibt , müsste ich noch mit Herrn Soukup absprechen!

Die Sonderzüge nach Waldmühle / Rodaun anlässllich der "Mobilitätsvisionale" in Perchtoldsdorf am 28. und 29. April eventuell auch am 30. April sind so gut wie fix!

Dazu ist defenitiv ein Pendelverkehr auf der Kaltenleutgebner Bahn geplant

Homepage der ÖBB-ErlebnisBahn www.erlebnis-bahn-schiff.at

http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/german/reisen_osten.htm


http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/german/touren/osten/oerbg_waldmuehle.htm

Tour Nr.: E 1 / 2006
« Erlebniszug Zauberberge »

http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/german/touren/osten/tour_E1_2006.htm

Wer für eine der beiden abgesagten Sonderzüge noch eine Karte hat
kann bei der Sonderfahrt von Wien Meidling nach Waldkirchen an der Thaya gegen einen Aufpreis von einer Fahrkarte für von Sigmundsherberg - Waldkirchen an der Thaya - Gars-Thunau, kann von Waldmühle über Wien Meidling nach Waldkirchen mitfahren!

http://www.erlebnis-bahn-schiff.at/german/touren/osten/oerbg_mit_42_14_nach_waldkirchen.htm

Bitte schreibt mir welche Karten ihr wollt!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum