1216 226 - Die neueste Werbelok der ÖBB! (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Johannes

Beitrag von Johannes »

Was regt ihr euch über das Design auf! Seid froh drüber, daß unser Bundeswolfi nicht auf ein Portrait von ihm auf der Lok bestanden hat! Unser Möchtegern-Kaiser! :evil:

Werde mir die Lok heute mal ansehen - LIVE ist LIVE !!!
Beim 1. Kontakt mit ihr war ich zu überrascht, aber heute ... :)
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
JochenK

Beitrag von JochenK »

Johannes hat geschrieben:Was regt ihr euch über das Design auf! Seid froh drüber, daß unser Bundeswolfi nicht auf ein Portrait von ihm auf der Lok bestanden hat! Unser Möchtegern-Kaiser!
Grundsätzlich, bitte solche Ideen nicht posten, man kann nie wissen wer das liest, und scnheller als man denkt wird aus Gedanken Realität ;)
Bernhard S.

Beitrag von Bernhard S. »

Ooch, wenn es ein Bild von unserem Herrn Bundeskanzler ist, so wie letzten Sonntag in der Krone als Karikatur, dann, ja dann würde mir auch die Maschine gefallen.... :lol:
BNA-Informant

Beitrag von BNA-Informant »

Nach der Präsentation wurde 1216 226 heute Nachmittag mit rund - 120 als Lokzug nach Innsbruck überstellt!
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Johannes

Beitrag von Johannes »

JochenK hat geschrieben:Grundsätzlich, bitte solche Ideen nicht posten, man kann nie wissen wer das liest, und scnheller als man denkt wird aus Gedanken Realität
Hast wieder mal Recht!
Ok, ich sag nichts mehr! :)
Pollux

Beitrag von Pollux »

Johannes hat geschrieben:
JochenK hat geschrieben:Grundsätzlich, bitte solche Ideen nicht posten, man kann nie wissen wer das liest, und scnheller als man denkt wird aus Gedanken Realität
Hast wieder mal Recht!
Ok, ich sag nichts mehr! :)
Das schlimmere waere, wenn man bedenkt, dass das dann garantiert noch aus oeffentlichen mitteln bezahlt wird. Diese burschen wissen ganz genau, wie das geld ins eigene sackl fliesst.

Wobei werbung ja garnicht erlaubt ist, sondern nur fuer caritative zwecke und aehnliches.

LG Hans
5046-01

Schon gesehen

Beitrag von 5046-01 »

Ich habe diese Lok schon in Süssenbrunn gesehen, wegen der einen (!) Lok finde ich die Aufregung eher unnötig.

Mir täte aber eine blaue Lok analog der 1116.100 oder 1016.023 als EU-Werbelok besser gefallen.
Sybic
Beitrag von Sybic »

Anbei eine Belegaufnahme vom Zwischenhalt in Salzburg-Gnigl, welcher aufgrund eines Tfzf-Wechsels notwendig wurde:
Dateianhänge
1216 226 Salzburg Gnigl 95836-22 03 06 a.JPG
1216 226 Salzburg Gnigl 95836-22 03 06 a.JPG (69.67 KiB) 13495 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Gerd

Beitrag von Gerd »

Sybic hat geschrieben:Mahlzeit miteinander, das Bild wurde nunmehr etwas feinkörniger gemacht. Betreffend des (C) Hinweises ersuche ich um Nachsicht wonach dieser von uns so belassen wird.
Hallo,

Naja, wenn Du der Meinung bist, aber wie gesagt, dann wünsche ich mir aber auch, das in Zukunft keine Bilder mehr eingestellt werden. Mit dem (c) lässt sich das Bilder sowieso nicht schützen.
Pollux

Beitrag von Pollux »

Gerd hat geschrieben: Naja, wenn Du der Meinung bist, aber wie gesagt, dann wünsche ich mir aber auch, das in Zukunft keine Bilder mehr eingestellt werden. Mit dem (c) lässt sich das Bilder sowieso nicht schützen.
Mit diesem copyright beissen sich vielleicht gewisse herren in den hintern. Das kann man naemlich nicht mehr einfach beschneiden :D.

Aber als vorzeige- bzw. dokumentationsfoto ist es vollkommen in ordnung, mehr braucht man ja nicht. Alles wichtige ist zu sehen, danke!

LG Hans
hcl

Beitrag von hcl »

Pollux hat geschrieben: Mit diesem copyright beissen sich vielleicht gewisse herren in den hintern. Das kann man naemlich nicht mehr einfach beschneiden :D
Da beißt sich überhaupt keiner in den Hintern. Ein Mathematiker hat mir einmal einen Algorithmus vorgeführt, mit dem nach einem Mausclick ein zu 90% mit Noise versehenes Bild reproduziert wurde oder bei einem uralten Stummfilm die Untertitel entfernt wurden. Die lächerlichen Copyrightschriftzüge zu umgehen kostet denjenigen, der es machen will bestenfalls einen Lacher.
Understanding is a three edged sword. Your side, their side, and the truth.
Pollux

Beitrag von Pollux »

hcl hat geschrieben: Da beißt sich überhaupt keiner in den Hintern. Ein Mathematiker hat mir einmal einen Algorithmus vorgeführt, mit dem nach einem Mausclick ein zu 90% mit Noise versehenes Bild reproduziert wurde oder bei einem uralten Stummfilm die Untertitel entfernt wurden. Die lächerlichen Copyrightschriftzüge zu umgehen kostet denjenigen, der es machen will bestenfalls einen Lacher.
Na dann sollen die herren doch clicken.

Wenn es so einfach waere, muesste sich ja niemand aufregen, das wichtigste ist zu sehen und mehr braucht man nicht! Seid froh, wenn der rest nicht ueberhaupt weggeschnitten wird. So lange werden sich diese herren kopierer naemlich noch spielen.

Oder sollen die bilder in zukunft so aussehen? Jaja, das wichtigste waere zu sehen, wie eine 2067 aussieht weiss eh jeder...

LG Hans
Dateianhänge
2067-demo.jpg
2067-demo.jpg (15.97 KiB) 13439 mal betrachtet
Johannes

Gelenkige Hinternbeisser!

Beitrag von Johannes »

Da beißt sich überhaupt keiner in den Hintern. Ein Mathematiker hat mir einmal einen Algorithmus vorgeführt, mit dem nach einem Mausclick ein zu 90% mit Noise versehenes Bild reproduziert wurde oder bei einem uralten Stummfilm die Untertitel entfernt wurden. Die lächerlichen Copyrightschriftzüge zu umgehen kostet denjenigen, der es machen will bestenfalls einen Lacher.
Dann sollen sie den Algorithmus anwenden und den Mund halten!

Und bei den Herren möchte ich es sowieso mal sehen, daß sie sich selbst in den Hintern beissen! Da zahle ich auch Eintritt dafür !! *lool* :lol: :badgrin:
Pollux

Re: Gelenkige Hinternbeisser!

Beitrag von Pollux »

Johannes hat geschrieben: Dann sollen sie den Algorithmus anwenden und den Mund halten!
Sie koennten sich ja auch gleich selber ein bildchen basteln, so wie bei der spielzeugeisenbahn "in anlehung an das original".
Und bei den Herren möchte ich es sowieso mal sehen, daß sie sich selbst in den Hintern beissen! Da zahle ich auch Eintritt dafür !! *lool* :lol: :badgrin:
Naja, zum treffen ist das format genau richtig :D

LG Hans
Johannes

Sonnenfinsternis ...

Beitrag von Johannes »

Naja, zum treffen ist das format genau richtig
Ja, das ist nicht zu verfehlen! *lool*
Antworten