eBay Partnerprogramm
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Mariazeller Museumstramway

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 21:16    Titel: Mariazeller Museumstramway Antworten mit Zitat

Auf der Homepage der Mariazeller Museumstramway wird erwähnt, daß gerade zwei Triebwagen ex New York für den "City Tram Betrieb" in Mariazell renoviert werden.

"Fahrzeuge die Sie in unserer Bildergalarie sehen, können natürlich bei uns in Betrieb bewundert werden."
Ich war schon einige Male dort, aber 8 von 11 abgebildeten Fahrzeugen konnte ich noch nie in Betrieb sehen. Meine Besuche sind allerdings schon wieder einige Zeit her, offensichtlich lohnt sich der Besuch aber wieder einmal.

Wie weit geht eigentlich die Fahrleitung? Oder endet sie noch immer nach der ersten Kurve?

Thomas

PS: Ich habe zwar überlegt, diesen Beitrag unter Nahverkehr zu posten, da es sich ja um Straßenbahnen handelt, aber eigentlich dient die Bahn ja nicht wirklich dem Nahverkehr, sondern wird als Museumsbahn verwendet


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also an der "Länge" der Fahrleitung hat sich nichts geändert, wenn Du wieder mal dort bist, schau, dass Du in die Halle kommst, dort sind Top-aufgearbeitete Fahrzeuge!


Nach oben
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2003 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Halle mit den tollen Fahzeugen kenne ich, aber die Mariazeller behaupten ja, das man die in der Fotogalerie abgebildeten Fahrzeuge in Betrieb sehen kann. Und das ist wohl nicht möglich, wenn nur drei der elf Fahrzeuge rein technisch gesehen dort zur Zeit fahren können.

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum