vor einiger Zeit bin ich über google auf euer Forum gestoßen, ich war eigentlich auf der Suche nach Informationen über das stillgelegte Dampfkraftwerk der ÖDK in Zeltweg.
Der Beitrag wars: http://www.bahnnews-austria.at/forum/vi ... b465e8b740
Ich war vor einiger Zeit, dürften so 2 Jahre sein, schon einmal am Geländer der ÖDK, da zum Joggen - heute bin ich extra dort hingefahren, mit Fotoapperat bewaffnet, um ein paar Fotos zu schießen. Leider ists eine Analogkamera, der Film wird wohl nächste Woche so weit sein.
Zum Thema: Der Zug steht immer noch dort.
Ich hab viele Fotos gemacht, am mystischten fand ich, als ich am Zug vorbeigegangen bin, diesen typischen ÖBB-Personenwagen-Geruch. Ich glaube ihr wisst, was ich meine. Ziemlich krass auch das Gefühl, bei vollkommener Stille in den Zug einzusteigen und durch die leeren, teils leicht zerlegten Wägen und Führerstände zu gehen. In den Führerständen liegen auch noch die Buchfahrpläne, einen Ausdruck hab ich in einem Dienstabteil gefunden, stammt vom 4.3.04 und dürfte wohl eine der letzten Fahrten von 4030217 von St. Michael nach Selzthal dokumentieren. Abfahrt um 16:15.... als ich mir die Buchfahrpläne angesehen hab, hab ich erst nach minuten einen Vogel aufgeschreckt, der auf dem Schrank für die Buchfahrpläne sein Nest gebaut hatte.
Unten ein paar miese Fotos von meiner Handycamera, falls es für euch interessant ist, stelle ich die von dem heutigen Besuch auch hier online.
Hat eigentlich jemand Ahnung, was der Kuttin für die Züge gezahlt hat, warum sie noch nicht geschlachtet sind und was die Hinterstellung bei der ÖDK kostet?
Grüße
Martin




