Eduscho.at - Jede Woche eine neue Welt!
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Stammersdorfer Lokalbahn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 12:29    Titel: Stammersdorfer Lokalbahn Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ist jemand in unserem Forum eine gute Online Infoquelle bekannt, welche als auskunftsfreudig anzusehen ist, wenn man konkrete Details zur Stammersdorfer Lokalbahn herausfinden möchte?

Von Interesse wären genaue Daten, aber auch das eine oder andere Bild aus der aktiven Zeit, zumal diese Strecke ja schon vor langer Zeit eingestellt wurde.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschipi
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht finde ich als "alter" floridsdorfer eine paar bilderleins in diverser
literatur, wenns dich interessiert...

ps. kann aber etwas dauern.


Nach oben
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar nicht online, aber auch sehr interessant ist die umfangreiche Bilderausstellung zum Betrieb der Nebenbahn Stammersdorf - Hohenau im Museumsdorf in Niedersulz im Weinviertel! In der heurigen Saison fahren an Wochenenden wieder 5047er bis nach Sulz-Nexing. Das sind planmäßigen Züge von Obersdorf (S2), die über Hohenruppersdorf nach Sulz-Nexing verlängert werden. Vom dort geht man ca. 10 - 15 Min. bis zum Museumsdorf.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

tschipi hat folgendes geschrieben::
vielleicht finde ich als "alter" floridsdorfer eine paar bilderleins in diverser
literatur, wenns dich interessiert...

ps. kann aber etwas dauern.


Hallo Tschipi!

Ich bitte darum, ja! Mittlerweile war auch ich vor Ort um die letzten Relikte dieser Strecke fotografisch zu verewigen, Übermittlung der Bilder auf Anfrage.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tschipi
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jan 21, 2003 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

habe mittlerweile einige meiner bücher durchgestöbert und text und bilder gefunden.

viel ist es nicht, aber wenn ich es beisammen habe, werde ich es hier zur verfügung stellen.

hat irgendwer(@all) eine ahnung wie das ist wenn man(n) hier bilder
und texte aus büchern eingescannter weise zur ansicht stellt wie das mit
den schon oft besprochenen (c) aussieht oder was ich beachten muss
damit mir ja keiner Wink mit gefängnis oder ähnlichen drohen kann,
oder reicht es denn quellenverweis anzugeben.

thx4info tschipi


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum