DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Rio de Janeiro - Corcovado - 2005

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
obimichael



Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 20
Wohnort: bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 19:21    Titel: Rio de Janeiro - Corcovado - 2005 Antworten mit Zitat

Hallo!
Letzten Sommer bzw. war es ja Winter, war ich beruflich in Rio de Janeiro. Von den Temperaturen her war es sehr angenehm für uns Mitteleuropäer. Es war nicht zu heiss und schwül, aber mehr als heiss genug um auch einen Tag am Strand von Ipanema zu verbringen.
Einzig was man bedenken muss zu der Jahreszeit ... die Tage sind SEHR kurz ....
Hauptsächlich waren die 3 angehängten Tage dafür da, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rio zu sehen ... Fastfood Rio sozusagen Wink
So durfte natürlich auch nicht der

Corcovado fehlen um IHN

live zu sehen und natürlich die wunderschöne Aussicht!
Als Auswahl für den Aufstieg stehen das Taxi, zu Fuss und die Zahnradbahn zur Verfügung. Allerorts wird von der Option "zu Fuss" abgeraten, da es durch Favelas geht und wenn man aus näherer Entfernung Maschinengewehrschüsse hört ist man froh diese Option nicht gewählt zu haben Wink Angeblich sollen auch schon Taxi (nur offizielle nehmen!) angehalten worden sein, weil auch die Strasse direkt durch die Favelas geht, naja ...
wir entschieden uns dann für die Zahnradbahn ...

So machten wir uns auf den Weg, von der hektischen Stadt durch den Urwald, vorbei an weiteren Stationen immer weiter hinauf ...








Auf die brennende Frage wo man sich hinsetzen soll, ob rechts oder links beim hinauf fahren, um ja nichts zu verpassen hatten wir Glück ...
wir saßen auf der rechten Seite, den plötzlich und nur recht kurz ....

ergab sich der Erste Ausblick auf Rio von oben ...

Oben angelangt ...

waren noch einige Stufen zu erklimmen, bis wir vor ihm standen ...
anfänglich noch etwas schüchtern ...

versteckt in den Wolken .... hat er sich dann doch in seiner ganzen Pracht gezeigt ...

und natürlich der unvergessliche Ausblick auf eine Stadt ...



die man einmal im Leben sehen sollte!

nach 4 Stunden ging es dann wieder bergab ...








Leider war es etwas diesig am Nachmittag, Vormittag dürfte für die Aussicht besser geeignet sein, wenn er nicht Wolken verhangen ist. Sollte es einen von euch nach Rio verschlagen, darf der Corcovado, aber auch Sugar Loaf nicht auf der Liste fehlen! (was eh nicht der Fall sein wird *gg*)
Ciao
Michael


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die interessanten Aufnahmen! ist Dir vielleicht bekannt, welches Unternehmen der Hersteller jener auf den Aufnahmen zu sehenden Triebwagen ist?



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obimichael



Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 20
Wohnort: bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein, werd einmal die Fotos durchschauen ob ich zufällig das Schild mit dem Hersteller oben habe ...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fahrzeuge kommen mir im Grunde genommen doch recht bekannt vor...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obimichael



Anmeldungsdatum: 11.06.2006
Beiträge: 20
Wohnort: bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei wikipedia steht ...

Zitat:
In den 1979 aus Winterthur angeschafften Fahrzeugen haben maximal 121 Personen Platz.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also lag ich doch nicht so falsch...



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum