Conrad Electronic Deutschland
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

"Ofen aus" bei Lima?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 11:45    Titel: "Ofen aus" bei Lima? Antworten mit Zitat

Hallo!
Im neuen SvA 2/03 ist in einem kleinen Kasten im Modellbahnbereich zu lesen, dass die italienische Firma LIMA nun endgültig in Konkurs ist. Weiß jemand näheres? Zuletzt ist LIMA ja gemeinsam mit ARNOLD und RIVAROSSI aufgetreten, oder? Wie geht's mit den anderen beiden nun weiter?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 12:33    Titel: Lima Antworten mit Zitat

Schon Ende Dezember war bei "memoba" zu lesen , daß die Lima-Rivarossi Gruppe wieder vor dem Aus gestenden ist.


Nach oben
dormiglione
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 19:57    Titel: Re: "Ofen aus" bei Lima? Antworten mit Zitat

Mir scheint, alles was derzeit von und über Limarossi gesagt und geschrieben ist, entspringt dem Orakel von Delphi.

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_76832&ACTION=view&ENTRY=1043839906&mainid=1043830757
Den Artikel hab ich selbst im Archiv des Giornale di Vicenza nachgelesen, er stimmt.

Weitere Informationsquellen sind:

http://www.modell-bahnen.com/ . Der Besitzer des Ladens scheint aber eher in die Kategorie der Nichtwisser zu gehören, er ändert andauernd seine Site und hat unlängst zum Besten gegeben, dass man bei Selbstimport von Peco-Gleisen aus GB Zoll bezahlen müsse. Lebt wohl noch ein bisschen hinter dem Mond, der Gute Shock Zu seinem derzeitigem Angebot ist nur zu sagen: Ein Katalog macht noch keine Lokomotive. Ich glaube denen nichts mehr, was ich nicht selbst gesehen habe.

http://www.1zu160.info Hier treffen sich die N-Spurer (ich bin auch einer), die haben immer recht brauchbare Infos zu Arnold

Zu guter Letzt: Ich wohne an der Grenze zu I und kenne daher die Moba-Händler dort. Mit Ausnahme von Arnold werden sie regelmässig mit dem Sortiment beliefert.

ng
dormiglione


Nach oben
Winfried Hauer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2003 12:11    Titel: LIMA in Nürnberg Antworten mit Zitat

Lima war in Nürnberg und hatte ein neues Märchenbuch (Katalog)
mitgebracht. An anderer Stelle war zu lesen, da´ß Prandi abgesetzt wurde und der neue Geschäftsführer ein Sanierungskonzept erarbeiten soll. Die Auftragsbücher für 2003 sollen nämlich voll sein


Nach oben
Winfried Hauer
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 03, 2003 12:12    Titel: sind die Mistral-Wagen schon erschienen? Antworten mit Zitat

Frage an den Modelleisenbahner, der in der Nähe von der Grenze nach I wohnt


Nach oben
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:53    Titel: Schienenverkehr "aktuell" Antworten mit Zitat

Surprised Im neuen SvA 2/03 ist in einem kleinen Kasten im Modellbahnbereich zu lesen, dass die italienische Firma LIMA nun endgültig in Konkurs ist. Surprised

"Schienenverkehr aktuell" ... Tja, wenn im Heft Februar 2003 "aktuell" ( Exclamation ) über die Zuckerrübenkampagne Oktober / November 2002 berichtet wird, darfst net was Aktuelles über Lima erwarten! Smile Smile Smile Was sich jüngst dort abgespielt hat, erfährst du dann in einem kleinen Kasten in der Mai-Ausgabe!


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum