Nokia Online-Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

HUPAC Schwarzfahrten in Österreich???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 11:55    Titel: HUPAC Schwarzfahrten in Österreich??? Antworten mit Zitat

...wie sonst könnte man es sich erklären, dass sich einer der HUPAC Tauri auf einmal in Wien West befindet, obwohl er für Österreich gar keine Zulassung hat?





Was sagt die ÖBB Sicherheitsnadel dazu???


Nach oben
Bluetiger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat die Lok eine Sondergenehmigung? Sie wurde ja in Linz erzeugt und damals dort vorgestellt, war ja selbst dort.


Nach oben
Robert Peter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2003 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht.... was vielleicht alles möglich ist? Aufgrund der Tatsache, dass mehrere TFZf übereinstimmend angaben, dass es keine Sondergenehmigung gab, habe ich das Verkehrsministerium als zuständige Behörde für Zulassungen von Schienenfahrzeugen über diesen Umstand informiert. Denn einerseits auf Webmaster schiessen, weil sie XXX-Logos auf deren privaten Seiten zeigen, andererseits möglicherweise selbst nachweisbare Gesetzesübertretungen setzen, ist wohl etwas stark, oder? Ich denke, Du weisst, was passiert, wenn man einen PKW-Lenker erwischt, dessen Fahrzeug nicht zugelassen ist und er auf öffentlichen Grund herumfährt..... und geschleppt wurde der HUPAC Taurus auch nicht nach Wien, um diese Vermutungen gar nicht Platz greifen zu lassen....


Nach oben
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Lok wurde hergebiemt! Wink

Kann mir jemand sagen oder einen Link nennen, was die seltsame Bezeichnung "ES 64 U2" bei den Siemens-Loks bzw "CL" als Zusatz bei den Privaten in Deutschland bedeutet? (zB "145-CL", "332-CL"). Wäre die Anschrift "182 600" nicht klarer? Oder 1116 900 usw. Gibt es irgendwo eine Liste über die "Alternativ-Bezeichnungen" der "ES 64 U2"?

Danke.

Stubi


Nach oben
wwoer
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stubi

Also in einem Punkt kann ich dir helfen:

Die Bezeichnung ES 64 U2 steht für:

ES steht für Eurosprinter
64 steht für die Leistung von 6,4 MW
U steht für Universal-Lok
2 steht für Zweisystem

Bei den Alternativ-Bezeichnungen handelt es sich um die Eingabenummern für die LZB, diese „verträgt“ keine Buchstaben.
Ob "182 600" klarer wäre, wage ich zu bezweifeln. Es besteht die Gefahr der Verwechslung, indem das Betriebspersonal annimmt, ein DB- Triebfahrzeug vor sich zu haben.


Wolfgang


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum