Swarovski - The Magic of Crystal
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

NINA für die Wiener Schnellbahn?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:59    Titel: NINA für die Wiener Schnellbahn? Antworten mit Zitat

In der gegenwärtig aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Eisenbahn Österreich (EbÖ) wird auf den Seiten 68 bis 79 der neue elektrische Nahverkehrszug der Type NINA des Herstellers Bombardier vorgestellt. Scheinbar handelt es sich hierbei um eine ernsthafte Alternative im weiteren Verlauf der Beschaffung von Neubaufahrzeugen für die Wiener Schnellbahn?

Was ist Eure Meinung zu NINA?

Nicht EbÖ Lesern sind folgende Links behilflich was die Vorstellung dieses innovativen Fahrzeuges anbelangt:

NINA Teil 1

NINA Teil 2

NINA - Bild


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
E 412
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2003 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sind das nicht die Dinger mit 2+3 Bestuhlung? Das ist ja noch enger als die Stadtschüttler, oder?


Nach oben
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 9:29    Titel: NINA Antworten mit Zitat

Hallo Sybic,
also zerst muss ich mal zugeben das ich den Artikel noch nicht gelesen habe, die heb ich mir immer bis zu Schluss auf. Aber ich nehme an,
da sich der Artikel im Abschnitt Eisenbahn Revue (ganz oben klein zu lesen) befindet, nehme ich an das der Artikel im Internationalen Teil der auch in der Eisenbahnrevue und in der Eisenbahn Schweiz zu finden ist, und so es sich in keinster Weise um direkte Werbung für die Ausschreibung (die so viel ich weis ja schon beendet ist) in Wien.
Soll nichts gegen dich sein,

Jochen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 11:21    Titel: NINA Antworten mit Zitat

Ist eher ein Bericht über den Einsatz bei der S-Bahn Bern als ne genaue technische Beschreibung.

Jochen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 19:23    Titel: Werbung oder doch ein Fahrzeugportrait? Antworten mit Zitat

Hallo Jochen,

ich muss Dich korrigieren, in jenem von mir erwähnten Bericht finden sich sehr wohl zahlreiche Zeilen mit technischen Informationen zu diesem Neubaufahrzeug.

So beispielsweise auf der Seite 72, etc.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 19:44    Titel: NINA Antworten mit Zitat

Hallo Sybic,
muss dir Recht geben, wie schon geschrieben hatte ich nur einen kurzen Blick über den Bericht, aber im Grunde ist am Anfang sehr deutlich zu lesen das der Bericht sich hauptsächlich um den Einsatz bei der Berner S-Bahn handelt.

Jochen

P.S.: Kommst du auch zum Treffen Ende des Monats?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, zumal dieses Produkt in grosser Stückzahl im Netz unserer eidgenössichen Nachbarn anzutreffen ist und Fahrzeuge wie Desiro, Talent und Co. in den Schatten stellt.

Selbstverständlich werde ich dem Treffen beiwohnen, sogar an allen 3 Tagen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JochenK



Anmeldungsdatum: 17.10.2002
Beiträge: 314
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2003 20:34    Titel: NINA Antworten mit Zitat

Genaueres zu den Unterschieden zu den anderen Desiro... kenn ich nicht aber die Schweizer werden schon wissen was sie machen.

Bin auch die ganzen drei Tage dabei.
Freu mich schon einige in real Live zu sehen.

Jochen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

E 412 hat folgendes geschrieben::
Sind das nicht die Dinger mit 2+3 Bestuhlung? Das ist ja noch enger als die Stadtschüttler, oder?


Dann würde ich Dir eine Fahrt mit den Stadler Triebwagen der LiLo nahelegen.

Sofern ich mich nun nicht irre, weisen diese Fahrzeuge ebenfalls die erwähnte Bestuhlung auf, und erweisen sich dennoch als zuverlässig.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurenz Neumann
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Frage:
Was hat die zuverlässigkeit mit der Sitzplatzanordnung zu tun. :?: :-(
Grüß
eich :)


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht beeinflusst es die Fahrgastbewegungen im Fahrzeuginneren?

Ich finde die Stadler Tw auf der LiLo jedenfalls höchst komfortabel!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurenz Neumann
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Trotzdem:
Was hat Fahrgastverhalten mit Zuverlässigkeit zu tun?
Mir ist das nicht ganz klar:
Zuverlässigkeit bewertet die Einsatzbereitschaft eines tech. Systems innerhalbb eines best. Zeitraums, d.h. wieviele Ausfälle habe ich innerhalb einer best Zeit.
Mir ist noch nie, aber wirklich noch nie zu Ohren gekommen, dass herumgehende Fahrgäste ein Fahrzeug zum Ausfall gebracht haben Naja am Bahnübergang).
Grüß
eich :)


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, man könnte versuchen, das Thema auch anders auszudrücken: Was bringt mir ein hochmodernes Fahrzeug, das vielleicht aussen hui, aber innen pfui ist?

Wäre es nicht besser einen ansprechenden Mix aus beiden Komponenten zu finden wie es meiner Ansicht nach bei NINA der Fall ist?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laurenz Neumann
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, du redest davon das die Innenraumgestaltung ansprechend sein muß.
[b]Nur:[/b]
Innenraumgestaltung hat nichts, wie schon gesagt, mit techn. Zuverlässigkeit zu tun. Bei so was muß man sich genau ausdrücken sonst fällt man einmal ziemlich auf die Schnauze.
grüß
eich :)


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum