Frage
Frage
Ich plane demnächst, mir eine Digitalspiegelreflexkamera anzuschaffen, und habe vor, diese mit Eisenbahnfotografie einzuweihen. Weiß jemand ein paar interssante Fotostellen? Können auch etwas weiter weg sein von Wien, nur sollten die trotzdem einfach zu erreichen sein. Im voraus dankend
kray-C
kray-C
Ein Sprichwort besagt wonach nicht eine Kamera, soner der Fotograf das Bild macht. Soll also nichts anderes bedeuten wonach man die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten des jeweiligen Gerätes kennen und einige Grundregeln beherrschen sollte.
Betrieblich interessante Fotostellen gibt es in und um Wien eine Menge, doch stellt sich die Frage in den Raum auf welche Schwerpunkte der Jungspund denn Wert legt?
Betrieblich interessante Fotostellen gibt es in und um Wien eine Menge, doch stellt sich die Frage in den Raum auf welche Schwerpunkte der Jungspund denn Wert legt?

Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
1470.001 hat geschrieben:Also dann empfehle ich dringend die FJB bis Sigmundsherberg. Da gäbe es Limberg-Maissau, Straning. Werd mal wenn ich Zeit habe ein wenig Infos sammeln.
BIS Sigmundsherberg???. Ich glaube wenn man von Wien nach Sigmunds fährt, kommt man nicht nach Limberg-Maissau, oder bin ich falsch informiert????
Also wenn du über Krems und dann weiter über das Kamptal nach Sigmundsherberg fahrst, dann kommst du nicht durch Limberg-Maissau!!Ich glaube wenn man von Wien nach Sigmunds fährt, kommt man nicht nach Limberg-Maissau, oder bin ich falsch informiert????

Bleibst du allerdings auf der FJB dann hast du gar keine andere Möglichkeit als über Limberg-Maissau zu fahren!

Ich kann dir das Fahrplanbild 800 im Kursbuch nur wärmstens empfehlen??
- Dateianhänge
-
- kif800_06.pdf
- (629.91 KiB) 65-mal heruntergeladen
lg
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
1018.01
Wer die Bilder in Orginalgröße haben möchte eine PN reicht
Nun, wie gesagt: Heiligenstadt - Sigmudnsherberg ist nachmittags interesant. Zu Mittag gibts die Bedienung Tulln - Limberg-Maissau - Tulln mit 1042 (Mo - Fr).
Das Kamptal ist landschaftlich schön, triebfahrzeugmäßig aber unintetressant (außer du stehts auf altlackierte 5047).
Krems - Absdorf ist teilweise interessant am Nachmittag oder wenn der Methanolzug fährt.
Samstag/Sonntag ist es eher fad mit Ausnahme der EZ ab Ostern.
Das Kamptal ist landschaftlich schön, triebfahrzeugmäßig aber unintetressant (außer du stehts auf altlackierte 5047).
Krems - Absdorf ist teilweise interessant am Nachmittag oder wenn der Methanolzug fährt.
Samstag/Sonntag ist es eher fad mit Ausnahme der EZ ab Ostern.
Die Bahn gehört uns!
Stoppt die Privatisierer!
Stoppt die Privatisierer!