Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Aktuelles aus Penzing

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernhard S.



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 15:44    Titel: Aktuelles aus Penzing Antworten mit Zitat

Ich habe von 1110.006 gerade mitgeteilt bekommen daß die 1042.11, 25 und 16 in Penzing zu sehen sind, ebenso die grafiti ver"zierte" Vorheizanlage ehem. 1046.

Wir sehen uns beim Treffen, bis dahin schöne Zeit.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mexx



Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in Mürzzuschlag steht bereits eine Altlack-1142er bezettelt abgestellt; wird vmtl. für Schulungszwecke weiterverwendet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ric
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 14, 2003 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Loks konnten heute in Wien West gesichtet werden


Nach oben
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 1:42    Titel: Vorheizanlage 011 11 Antworten mit Zitat

Bei der ehemaligen fahrbaren Vorheizanlage handelt es sich um die Anlage 011 11 (ex 4061.15). Die Lok (bzw. was von ihr übrig ist) befindet sich damit nach Jahren der Abstellung in der Traktion Wien West wieder in Penzing, wo sie so manchen Zug aufgeheizt hat.

Nun wird sie wohl selbst verheizt...(Oder sucht zufällig ein Verein einen Altbaukasten 1046 zwecks Aufarbeitung einer der in Wien Nord abgestellten Loks?)

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roby
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich soll von Robert Peter ausrichten das diese Loks (42er + Vorheizanlage) nicht mehr in Wien West sondern am Frachtenbahnhof Penzig stehen.


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Robert Zirknitzer hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich soll von Robert Peter ausrichten das diese Loks (42er + Vorheizanlage) nicht mehr in Wien West sondern am Frachtenbahnhof Penzig stehen.


Um den Sachverhalt klarzustellen: Die erwähnten Triebfahrzeuge wurden gestern laut den Angaben meines Informanten in den frühen Nachmittagsstunden nach Penzing überstellt.

Bei meiner Heimfahrt nach Wien konnte ich mich selbst davon überzeugen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 14:31    Titel: 1042.011, 016, 015, 011. in Penzing Antworten mit Zitat

Ich habe sie bereits fotografiert ... an ihren Aufbahrungsort. Die ex 1046er-Vorheizanleige ist schon ziemlich zerlegt, keine Stirnfenster mehr ...

Sprinti


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was einen auch nicht verwundert. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass sie als Ersatzteilspender für den 4061.13 fungierte.



Warten wir ab, wie lange sich dieser Zug am besagten Ort aufhalten wird und ob er vor seiner Abfahrt noch Verstärkung erhält.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EuroSprinter
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verstärkung steht schon in Wien West. Da habe ich in einer "hinteren Ecke" einen weitere Scherenbügel-1042 abgestellt gesehen.

Sprinti


Nach oben
1110.006



Anmeldungsdatum: 22.11.2002
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vermutung bezüglich der 1046 ist richtig.
Die 1042.19 wurde von Linz nach Wien West überstellt, denn zur Zeit werden fast jede Woche aus zwei 1042 eine gemacht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum