Lichtbilder aus dem Böhmerwald

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
awp

Lichtbilder aus dem Böhmerwald

Beitrag von awp »

Servus, kurz vorab angemerkt, mein (hauptsächliches) Interesse gilt den Eisenbahnen in den Ländern der Krone Böhmens. Bis heute haben sich hier ja tatsächlich viele Elemente der Monarchie erhalten - von den Baunormalien über Dienstränge bis in den Fachsprachgebrauch (manipulieren etc.). Auch spannend, nach dem Erbvertrag hätten ja auch die Habsburger aussterben können, und Prag heute die gesamtstaatliche Hauptstadt...

Hier gehts zum Bericht
Sybic
Beitrag von Sybic »

Schöne Aufnahmen eines sehr idyllischen Dieselbetriebes!
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Heizhaus

Beitrag von Heizhaus »

Hallo,
für mich als Freund der tschechischen Eisenbahnen ( CSD / CD ) und
häufigen Besucher der im Beitrag genannten Gegend, ein sehr
gelungener Artikel.... ;)

Freundschaft Heizhaus
awp

Danke für die aufmunternden Worte + Einladung für Foto-Fahrt

Beitrag von awp »

;) Beherrsche leider die elektronische Aufbereitung meiner Dias nicht so gut und manches Motiv entsteht im Kopf schon auf Leinwandgröße umgerechnet (was dann im Miniformat nicht so gut rüberkommt). Freue mich herzlich, wenn es dennoch gefällt.

Möchte an dieser Stelle auch noch auf die von uns für 21./22.4.07 gplante Fotofahrt im Straškov-Netz (KBS 095/96) mit 720 039 (kleiner Hektor) hinweisen. Diese Strecken im Kreis Aussig sind mittelfristig gefährdet, Libochovice - Straškov ja schon zum Dezember 2006 eingestellt worden. Weitere Infos dazu siehe bitte www.schienenstrang-nach-osten.de

Der Anmeldestichtag kann nach heutiger Absprache mit den tschech. Kollegen noch etwas nach hinten verschoben werden. LG
Antworten