Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zuul
Anmeldungsdatum: 03.09.2002 Beiträge: 134
|
Verfasst am: Do Feb 20, 2003 8:32 Titel: Verwahrlose 4020er |
|
|
Hallo!
Seit geraumer Zeit fällt es mir immer mehr auf, dass die Garnituren der Reihe 4020 im wiener Raum (Schnellbahn) recht heruntergekommen aussehen. Abgesehen davon, dass sehr viele mit Graffitis besprüht sind, ist die äußere Verschmutzung äußerst hoch. Gut, dass man die Triebwagen weiß lackiert hat :-). Des weiteren sind viele der Piktogramm-Aufkleber (Nichtraucher) kaum mehr lesbar. Selbst wichtige Wagenaufschriften fehlen, oder sind nicht komplett.
Klar, es ist Winter, aber muss das sein?
|
|
Nach oben |
|
Rudolf W.
Anmeldungsdatum: 28.08.2002 Beiträge: 121
|
|
Nach oben |
|
Mexx
Anmeldungsdatum: 08.09.2002 Beiträge: 728
|
Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 10:35 Titel: |
|
|
Wenn innerhalb kürzester Zeit die Scheiben öfters zu tauschen sind, weil wie durch Geisterhand diese immer zu Bruch gehen, wird man sich´s wohl überlegen, dort noch mal eine neue Scheibe einzusetzen.
Schließlich muß gespart werden, das sollten auch die "Geisterhände" bedenken.
|
|
Nach oben |
|
Sybic
Anmeldungsdatum: 20.08.2002 Beiträge: 5169 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Mexx,
den ÖBB'schen Spargedanken in Ehren, aber wäre eine effizientere Form der Überwachung nicht angebracht?
Die Verantwortlichen könnten zumindest an einer diesbezüglichen Schulung bei den Wiener Linien teilnehmen, welche den Vandalismus in den U-Bahn Stationen bestmöglich eindämmen.
|
|
Nach oben |
|
tschipi Gast
|
|
Nach oben |
|
Robert Peter Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 1:46 Titel: |
|
|
"den ÖBB'schen Spargedanken in Ehren, aber wäre eine effizientere Form der Überwachung nicht angebracht? "
Aha, und wie stellst Du Dir das so vor? Group 4 kommt alle 2 Stunden die Stechuhr drehen oder wie? Und dazwischen wird munter weiter randaliert! Der Vorteil der Wiener U-Bahn Stationen liegt zweifellos darin, dass sie von Haus aus sehr gut überwacht sind; durch Videokameras und die Stationswarte. Bei den Zügen selbst ist es aber dann schon wieder vorbei mit der Überwachung, wie man an den massiv zerkratzten Scheiben in jedem Zug erkennen kann. Wenn Du das nun in jeder ÖBB Haltestelle einführen willst, freu' ich mich schon auf die nächste Fahrpreiserhöhung, denn irgendwie müssen diese Zusatzkosten ja hereingebracht werden. Da kosten ein paar Glasscheiben wohl um einiges weniger, oder? Und ob es schön anzusehen ist, wenn ein paar Scheiben zerschlagen sind, interessiert niemand! Du sollst auch keine Urteile über Bahnhofs-(Zweck)bauten verfassen, sondern mit den Zügen fahren, das bringt Kohle! Alles andere ist egal!
|
|
Nach oben |
|
Zuul
Anmeldungsdatum: 03.09.2002 Beiträge: 134
|
Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 9:19 Titel: |
|
|
Hallo Robert!
Das mit der "Group4" ist ja gar keine so schlechte Idee, oder? Wenn man die zB am Gelände der TR Floridsdorf patrolieren läßt, müsste man doch einige "Vandalen" erwischen bzw. denen das Gefühl geben, dass sie nicht ungestört ihr Werk verrichten können. Die Reinigung eines Graffiti-Zuges ist aber sicher auch nicht so kostengünstig!
Es wäre eine Gegenüberstellung der Reinigungskosten mit dem Aufwand für einen privaten Security-Dienst sicher interessant.
Hat wer vielleicht eine Ahnung, wie viel Schaden allein durch solche Sprayer-Aktionen an den Zügen der TR Floridsdorf entsteht?
|
|
Nach oben |
|
|