A.T.U. - Topp-Angebote
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Piko 5146
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 0:00    Titel: Re: 5146 Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben::
Den Steuerwagen nehmen wir dann von Kleinbahn !


Hallo Wolfgang!

Ist der Kleinbahnsteuerwagen eigentlich 1:87 oder 1:100? Smile

Piko wird den Preis wahrscheinlich mit "Blauer Blitz" Qualität zu rechtfertigen versuchen; naja

Es ist meines Wissens auch noch nicht sicher, ob das Modell in Sachsen oder in China (in "Sachsenqualität") hergestellt wird. Daher könnte es bei Fertigung in China ohne weiteres sein, dass die ganze Lieferung gar nie von Sachsen ihren Weg zu den Händlern finden wird (auf diese Weise wäre er in Deutschland deutlich billiger), sondern dass der ganze Container beim Österreich Vertreter landet und von dort die Modelle ihrer Reise zu den Händlern antreten, auch nach Deutschland und dann wären sie kaum billiger als in Österreich bei jemandem mit Bestpreisgarantie.

Aber: Lassen wir uns überraschen!
Der Listenpreis (ich weiß, zahlt normal eh keiner) beträgt angeblich sogar €305!!

Schönen Abend, Wolfgang


Nach oben
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 7:33    Titel: Piko 5146 Antworten mit Zitat

Guten Morgen ! War eigentlich ein kleiner Scherz, Kleinbahn hat nur Beiwagen, keinen Steuerwagen und ist stark verkürzt, ca. 1 : 110. Herzliche Grüße Wolfgang


Nach oben
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 14:51    Titel: Re: Piko 5146 Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben::
War eigentlich ein kleiner Scherz


Hab ich mir eh gedacht! Smile Smile Smile Smile

Schöne Grüße von Hallwang (gleich neben Maria Plain Wink ) ins Waldviertel, noch ein Wolfgang


Nach oben
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder ein Namensvetter ! Zeit für ein Treffen, aber bei mir in Horn ! :) Viele Grüße Wolfgang


Nach oben
Stef
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo quattro!

Wo hast den Preis von 305€ her??

Mir haben 255€ schon vom Hocker gehaut!

M.F.G
Stef


Nach oben
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat folgendes geschrieben::
Zeit für ein Treffen, aber bei mir in Horn !


Darauf komme ich gerne einmal zurück, muss eh schauen was es rund um Sigmundsherberg Neues gibt.

Die €305 sind meines Wissens der derzeitige Listenpreis. Aber den zahlt ja nur die ahnungslose "Laufkundschaft", vor allem in den Bundesländern. Sonst ist ja jeder Modellbahner irgendwo "Stammkunde" und bekommt Rabatte.
Memoba ist ja auch bisher schon einer der günstigeren Anbieter gewesen, daher die €255. Interessant wäre, ob er Bestpreisgarantie gibt; wenn nicht würd ich sagen gibt es ihn noch irgendwo günstiger. Exclamation

Wolfgang (der Dritte? Hab den Überblick verloren)


Nach oben
Wolfgang
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2003 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn heißt auch so und im Trainsimforum kennt er auch einen Namensvetter ! Viele Grüße Wolfgang (mein Vater heißt auch so :) )


Nach oben
hans zaludik
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 7:15    Titel: Zum Piko Blauen Blitz Antworten mit Zitat

Hi

habe auch so ein gutes Stück. Das gehört bei Piko auch zur "Standardserie", als kein superbilliges Modell.
Trotzdem sind einige Dinge kritisierenswert:
*das Modell hat Digitalschnittstelle, die aber so russisch verdrahtet ist, dass Licht bei Stillstand aus ist. Sowas ist mir bei einem Digitalmodell überhaupt noch nie untergekommen.
* habe auch Zwischenwagen dazu. So ein 3 Wagengefägrt ist aber so schwach motorisiert, daß eine 2,8% Wendel ( R > 550 ) nicht bezwungen werden kann.

Zur Ausführung habe ich keine giftigen Bemerkungen

LG Hans


Nach oben
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Beim blauen Blitz gibt es zusätzlich noch das Problem, dass manche (alle?) extra erhältlichen Zwischenwagen am Stecker falsch verkabelt sind. Fährt man mit diesen Extra Zwischenwagen und dem Originalset digital, vernichtet man den Dekoder.

Wolfgang


Nach oben
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre dann ein Garantiefall, keine Frage, und da würde ich im Schadensfall dann schon Kulanz fordern!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
summertime
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Piko-Fans, oder sollte man eher sagen Blauer-Blitz Fans!

Auch ich hatte diese Probleme mit dem extra Zwischenwagen und der falschen Beleuchtung, einen Dekoder hab' ich dabei aber nicht abgeschossen. Vernichtet hab' ich die Innenbeleuchtung des Zwischenwagens (war bedeutend billiger), da ich einmal in meiner Naivität den Stecker des Zwischenwagens verkehrt aufgesteckt habe, dadurch hatte ich für ca. eine Minute eine grelle Innenbeleuchtung, aber dann brannten sie alle aus...Nach Entrichtung der Deppensteuer (neue Lampen, als Ersatzteile bestellt, kaum war ein halbes Jahr verflogen, schon trafen die Birndln ein), hatte ich die Gelegenheit auf der Modellbaumesse in München einen Mitarbeiter von Piko diesbezüglich mit Blicken zu strafen und einem Verhör dritter Ordnung zu unterziehen. Nachdem dieser den Widerstand aufgab und den Fehler gestand, kann ich Euch die Lösung des Problems mitteilen!!! der blaue und der gelbe Draht (für Schweden und Niederösterreicher leicht zu merken) wurden werkseitig vertauscht, und sind ganz bieder auf der Platine umzulöten, das war's!! Seit dem rasselt der Blaue Blitz hell erleuchtet mit den richtigen Spitzensignalen durch die Gegend, dass' a Freid is!


Nach oben
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Summertime!

Betrifft das ALLE extra Zwischenwagen? Wenn nicht, wissen wir jetzt nicht welche Kabelfolge die richtige ist und welche die falsche Shock

Könntest du die Kabelfolge an einem von dir gerichteten Stecker beschreiben? Dann wäre alles klar wie es aussehen müsste.
Sonst tauscht vielleicht noch wer blau mit gelb an einem richtig verkabelten... Smile

Wolfgang


Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 18:33    Titel: Preis des 5x46 Antworten mit Zitat

Hallo,

bei einem Wiener Modellbahnhändler war heute der Preis des 5x46 zu erfahren. Das Modell soll dort um 220 Euro angeboten werden. Bedauerlicherweise wieder (!) als Österreich Sonderserie, weshalb der Umweg über Deutschland de facto unmöglich ist.

Erscheinungsdatum wird vsl. Ende dieses bzw. Anfang des nächsten Jahres sein, wobei sich längerfristig gesehen auch ein Steuerwagen in Planung befindet.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum