Ex DB Inter-Regiowagen doch nicht zur GySEV

Neuigkeiten & Sichtungen auf den ausländischen Schienen
Antworten
5046-01

Ex DB Inter-Regiowagen doch nicht zur GySEV

Beitrag von 5046-01 »

Nach der Beschaffung von ehemaligen ex DR -Nahverkehrswagen der Gattung Bnh vor einigen Jahren, haben die GySEV nun auch einige ex DB Inter-Regiowagen für die IC-Züge gekauft!
Zuletzt geändert von 5046-01 am Fr Mär 09, 2007 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Taz1986

Beitrag von Taz1986 »

Hallo, gibt es da irgend welche Bilder zu. Würde mich mal interessieren, wie die aussehen. Ob sie die blaue/weiße Farbgenung der DB noch haben.
5046-01

Beitrag von 5046-01 »

Taz1986 schrieb:

Hallo, gibt es da irgend welche Bilder zu. Würde mich mal interessieren, wie die aussehen. Ob sie die blaue/weiße Farbgenung der DB noch haben.

Ich habe da meinen Fotoapparat nicht mitgenommen und diese Wagen haben die weiße IC(E) Farbgebung mit roter Bauchbinde der DB aber es wird ja eh alles in Grün-Gelb gestrichen und das mit den IR - Wagen hatte (ohne Scherz) ICH bereits vor einigen Jahren der GySEV vorgeschlagen
99 222

Beitrag von 99 222 »

Wozu braucht die ROeEE neue IC Wagen?
MWn verfügt sie über ausreichend viele relativ moderne IC Wagen.
Taz1986

Beitrag von Taz1986 »

gut danke,
könntest du mir einen gefallen machen?
Und zwar wenn sie umlackiert sind mir ein oder mehrere fotos schieckjen, wäre nett
mfg
Tristan Alexander Zielinski
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

99 222 hat geschrieben:Wozu braucht die ROeEE neue IC Wagen?
Das deutet auf eine ausweitung der dienste hin. Oder sie machen es wie mit ihren loks und helfen den ÖBB aus, wo bekanntlich wagenmangel herrscht und nahverkehrswagen in fernzügen eingesetzt werden.

Was sind es denn genau für wagen? 1. oder 2. klasse? Ursprungsbauart DB oder DR?
Taz1986

Beitrag von Taz1986 »

Ich bin der meinung dass es sich um die DB VErsion handelt. Könnten aber bei Versionen sein, die DB hatte ja beide in ICE Lackierung. Da heißt es nur, abwarten und Tee trinken.
kann schon gut sein, dass sie dann auch in den EC Verkehr gehen, sie Wagen sind ja zugelassen auf 200 km/h.

Mfg
99 222

Beitrag von 99 222 »

Taz1986 hat geschrieben:Ich bin der meinung dass es sich um die DB VErsion handelt. Könnten aber bei Versionen sein, die DB hatte ja beide in ICE Lackierung. Da heißt es nur, abwarten und Tee trinken.
kann schon gut sein, dass sie dann auch in den EC Verkehr gehen, sie Wagen sind ja zugelassen auf 200 km/h.

Mfg
Ich kenne keinen Ec, der auf der ROeEE Strecke verkehrt; mir ist auch nicht bekannt, dass dort eine solche Verbindung installiert werden soll!
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

99 222 hat geschrieben:Ich kenne keinen Ec, der auf der ROeEE Strecke verkehrt; mir ist auch nicht bekannt, dass dort eine solche Verbindung installiert werden soll!
Freier Netzzugang, schon mal gehört von?

Michael
5046-01

Irrtum

Beitrag von 5046-01 »

Ich habe erst heute mit einen GySEV -Mitarbeiter telefoniert und er sagte mir, das diese ex DB-Initer-Regiowagen, nun leider doch nich für die GysEV bestiimmt sind, angblich CFR oder MAV
CZZF50

Re: Irrtum

Beitrag von CZZF50 »

5046-01 hat geschrieben:Ich habe erst heute mit einen GySEV -Mitarbeiter telefoniert und er sagte mir, das diese ex DB-Initer-Regiowagen, nun leider doch nich für die GysEV bestiimmt sind, angblich CFR oder MAV
Laut unsere ungarische Forum und Sichtungen, diese Zug kommt zurück von Türkei und Ziel ist Deutschland. (Die bekannte 12 Aimz und zwei WRmz.)
99 222

Beitrag von 99 222 »

MichaelK hat geschrieben:
99 222 hat geschrieben:Ich kenne keinen Ec, der auf der ROeEE Strecke verkehrt; mir ist auch nicht bekannt, dass dort eine solche Verbindung installiert werden soll!
Freier Netzzugang, schon mal gehört von?

Michael
Ja!
Und, was hat die ROeEE in diesem Zusammenhang vor?
Antworten