DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Tipps für Wien und Umgebung ??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martin_b
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 16:58    Titel: Tipps für Wien und Umgebung ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !!
Jetzt steht es endgültig fest. Ich werde die nächste Woche nach Wien fahren. Ich wollt nun mal fragen was man sich dort unbedingt anschauen sollte (bahnmäßig)? Die gr´ßen Bahnhöfe kenn ich schon, aber es gibt bestimmt noch andere Stellen , die einen Besuch wert sind!

Schon mal Danke!!!

MB.

P.S.: Wo ist das Kranken haus mit der Feldbahn ?


Nach oben
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2003 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S.: Wo ist das Kranken haus mit der Feldbahn ?


Ich schätze mal, du meinst die Feldbahn im Geriatriezentrum Lainz, denn die Bahn im danebenliegenden Krankenhaus ist schon lange eingestellt.

Adresse:
Jagdschloßg 59
A-1130 Wien
Tel. +43(1)80110...-0
Fax +43(1)80110-3268

Erreichbar ist die Bahn mit der Straßenbahnlinie 62, Station Versorgungsheimplatz (eine Station vor der Endstation Lainz Wolkersbergenstr.)

Die notwendige Fotogenehmigung habe ich in der Verwaltungsdirektion bekommen. Diese befindet sich in der Nähe des Haupteingangs (bei der Straßenbahnstation). Zu beachten ist, daß man keine Fotos von Mitarbeitern und Patienten machen darf.

Du solltest gegen 10Uhr dort sein, um Zeit für die Genehmigung und erste Besichtigung des Geländes zu haben. Der Fahrbetrieb beginnt etwa gegen 11Uhr. Betriebsmittelpunkt bei den Fahrten ist die Küche, die hinter der Kirche liegt.

Viel Erfolg bei der Jagd!

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum