Es ist schon irgendwie blöd im Sommer. Lacht die Sonne vom blitzblauen Himmel, dann wird es gleich unerträglich heiss und schwierig für den Bahnfotografen. Das sind dann die Tage, an denen ich die kühleren Morgenstunden ausnütze, fürs radeln und fürs fotografieren. Heute wollte ich einmal eine, für mich neue, Fotostelle ausprobieren und zwar bei der Brücke nach dem Verschiebebahnhof Bruckneudorf. Die Stelle ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es gehen doch ein paar nette Bilder. Zur Belohnung für die Mühe sind auch wieder ein paar interessante Züge vorbeigekommen. Rechtzeitig vor der großen Hitze (am 15.07. waren immerhin 36 Grad angesagt) war ich dann auch schon wieder daheim und hab meinen Datenträger ins kühle gebracht

Zu Beginn kam die 1116.025 mit dem ER 9437.

Die 1047.005 kommt mit dem D 346 „Dacia“ aus Richtung Hegyeshalom.

Der 4124.003 fährt als REX 7607 „Leitha“ beim Brucker Verschiebebahnhof vorbei.

Ein 4024er fährt als REX 2614 aus Neusiedl am See an meiner Fotostelle vorbei.

Die 1014.011 „Rail Cargo“ scheint derzeit ein fixes Ticket für den Schnellzugdienst nach Bratislava zu haben. Sie fährt mit dem IC 405 „Tatran“ aus Bruck an der Leitha aus.

Nur wenig später folgt die 1116.015 mit dem EN 467 „Wiener Walzer“ mit einer schönen MAV Garnitur nach Budapest keleti palyaudvar.

Derzeit gibt es recht starken Verkehr bei den Getreidezügen. Zu meiner Freude kommt noch vor dem „Neusiedlersee“ die schwarze 185 563 der R4C mit einem Ganzzug vorbei.

Mit der 185 529 der LTE habe ich wirklich nicht gerechnet. Das gleich zwei Getreidezüge am Sonntagmorgen verkehren ist eher ungewöhnlich.

Dann kommt er, der EZ 2699 „Neusiedlersee“ und er hat eine sehr schöne Zusammenstellung: Blutorange 2050.09, vier rote Schlieren und keinen blauen Fahrradtransportwagen.

Dann radelte ich wieder zum Bahnhof Bruck an der Leitha zurück und sah mich ein wenig um. Vor dem Lokschuppen wartet die 2143.030 auf die nächste Arbeitswoche.

Die 1047.007 fährt mit der Rola 41310 durch den Bahnhof Bruck an der Leitha.

Zum Schluss noch ein Blick auf die „kranke“ 33.132. Sie steht nach ihrem schweren Lagerschaden nach wie vor in Bruck an der Leitha. Hoffentlich kommt sie bald wieder unter Dach und von dort weg, weil doch jeder hinkommen kann…