Naja irgendwie haben die Politiker keine andere Chance -- sonst müßten sie ihren Wählern erklären, daß sie den ÖPNV in ihrer Region nicht fördern. Da ist ein Umstieg auf Bus und dessen in ein paar Jahren folgende Einstellung wegen Fahrgastmangels schon PR-mäßig günstiger.Bernhard S. hat geschrieben:Wer sagt eigentlich daß die Busleistungen dann von der ÖBB gekauft werden??? Da würden die aber schön schaun
ÖBB wollen Nebenbahnen einsparen
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- rene2016
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Ich glaub die werden dann auch auf den elektriefizierten Strecken eingesetzt.blu hat geschrieben:ähm... nebenbahnen sind meist per dieseltriebwagen befahren.
allerdings, wohin dann mit den ganzen 5022 und 5047, wenn die strecken, wo die fahren, weniger werden?
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Bernhard S.
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Der ewig Fragende
Wen sollte die Bahn noch interessieren, seitdem mit Diesel gefahren wird... Der eine Psuedonostalgiedampfzug mit den verschandelten Vorstellwagen wird die Bahn nicht retten. Ein ordentliches Touristendampfbahnkonzept hat man in dem 90ern ja leider verschlafen und stattdessen eine bestens funktionierende Lokomotive (999.101) auf dem Sockel verrotten lassen, bis die SLB die Maschine für die Schafbergbahn zurückgekauft hat.
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- rene2016
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Re: ...
Die Schneebergbahn ist sehr profitabel!!!!!blu hat geschrieben:schließen wollens die?rene2016 hat geschrieben:Ich hab in der Zeitung gelesen das die Schneebergbahn geschlossen werden soll,... ich bin schwer entäuscht!!!!![]()
was haltet ihr den davon??
is die so unprofitabel?
- rene2016
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wobei in der Zeitung ist gestanden die schmalspurige Schneebergbahn soll eingestellt werden... ist damit etwa die Zahnradbahn gemeint oder ist das schon wieder ein Drucklfehler?
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Der ewig Fragende
Die Schneebergbahn ist eine Zahnradbahn
Früher mit Dampf betrieben von der 999 bis 1999 und seitdem mit dem Dieseltriebzug Salamander
www.schneebergbahn.at
Und sonst gibt es da keine Bahnen
Höchstens eine Sesselbahn
Früher mit Dampf betrieben von der 999 bis 1999 und seitdem mit dem Dieseltriebzug Salamander
www.schneebergbahn.at
Und sonst gibt es da keine Bahnen
Höchstens eine Sesselbahn
Zuletzt geändert von Der ewig Fragende am Fr Aug 03, 2007 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Auch die von Wiener Neustadt nach Puchberg am Schneeberg führende normalspurige Bahn wird Schneebergbahn genannt. Die schmalspurige Zahnradbahn hingegen, die von Puchberg nach Hochschneeberg führt, heisst Hochschneebergbahn. Eingebürgert hat sich aber der Begriff "Schneebergbahn" für die Zahnradbahn.
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Pollux
Ah schau, jetzt hast es gesagt.4010er hat geschrieben:Ist ja auch nicht viel besser![]()
Und glaubst das sich das ein Privater oder das Land leisten kann!
So viele fahren da sicher nicht, dass es das große Geld wird!
Das ist ja höchst defizitär!
Wer soll sich das leisten koennen? Der staat? Der soll nur alles verkaufen und an die privaten freunderl hergeben was geld bringt. Und die defizitaeren sachen soll schoen brav fuer die allgemeinheit erhalten.
Seid euch sicher, so geht das garantiert nicht. Aber es hoert sich fuer die oeffentlichkeit schon gut an, wenn der staat sich nicht mehr in die wirtschaft einmischen soll. Nur bei foerderungen ins privatsaeckl fuer angebliche arbeitsplaetze sind alle wieder dafuer und die arbeitslosen mit 500,-- Eumel im monat sind die schmarotzer.
Denkt dran, wenn wieder mal die damen/herren mit der forderung kommen, dass die OeBB effektiv und rentabel arbeiten muss. Habe ich doch auch hier schon x-mal sowas vernommen.
Nein, wir haben hier gott sei dank auch keine n*, die kostenlos baumwolle pfluecken!
LG Hans
Ja ja so ist das Heute die Verluste werden sozialisiert und die Gewinne werden privatisiert. Wer redet Heute noch von Daseinsvorsorge, nein die Rendite muss stimmen. Na ja wenn die Reise so weitergeht, wird es auch bald wieder Sklaven geben! Die Politik und die Investoren machen sich die Taschen voll und die anderen werden mit immer mehr Sicherheitsschnickschnack (wegen Terrorangst) unter Kontrolle gehalten. 1984 ist in weiten Teilen schon Wirklichkeit!
Fahr mal wieder Bahn! Bahnfahren macht Spaß und man lernt nette Leute kennen.