Triebfahrzeuge mit LED Lichtern
Der 5022 hat bei den Probefahrten (ich glaub 3 verschiedene wurden getestet darunter auch der Stadler GTW der zufällig am besten in Sitzkomfort, Antriebssteuerung [Dieselelektrisch] und Türsteuerung abschnitt ) eher nicht so ganz überzeugent gewirkt. Aber da sind wir wieder beim r.... Vorstand der gerne bei der Siemens einkauft, der rest erklärt sich ja von selbst.
Der Desiro dagegen dieselmechanisch 6gang (Bei jedem Schaltvorgang ein unbequemer Stoß für die Fahrgäste) und berreits Nachbau Bremssolen da es die originalen net mehr gibt?!?! Sprich ein höllisches Winseln im Fahrgastraum bei jedem Bremsvorgang.

Schön langsam bekommt man da einen Einblick in die Logik er ÖBB, dafür können wir uns wenn nicht heute irgendwann einmal international schähmen...
mfg. VT10
Der Desiro dagegen dieselmechanisch 6gang (Bei jedem Schaltvorgang ein unbequemer Stoß für die Fahrgäste) und berreits Nachbau Bremssolen da es die originalen net mehr gibt?!?! Sprich ein höllisches Winseln im Fahrgastraum bei jedem Bremsvorgang.



Schön langsam bekommt man da einen Einblick in die Logik er ÖBB, dafür können wir uns wenn nicht heute irgendwann einmal international schähmen...
mfg. VT10
Hallo Freunde, die LED-Scheinwerfer haben sich bei den Tfz ES64F4 von Lokomotion (Dispolok) durchaus bewährt! Es gab bisher auf meine Nachfrage hin, keine Probleme mit den LED-Leuchten. Hat sich schon Jemand mal gefragt, warum die Autohersteller vermehrt auf LED-Scheinwerfer umrüsten? BMW und Audi verwenden fast nur noch LED! Die Autoindustrie ist bestimmt nicht so dumm und verbaut irgendeinen Schrott! 

Fahr mal wieder Bahn! Bahnfahren macht Spaß und man lernt nette Leute kennen.
Bei Aufblenden werden zusätzliche Glühbirnen verwendet. meist neben der Schlusslicht -Spitzensignal Led Kombination kann man bei der 1216 gut sehen.
Zum Thema Langlebigkeit, der 5022 hat sie serienmässig eingebaut. Da man sagt das die theoretisch net hin werden, ist die Option des Auswechsens ausgeblieben, sprich die haben keine Öffnung nach drausen. Also beim austausch was gar net so selden ist, muss das gesamte Fahrerpult abgebaut werden das man von innen an die Scheinwerfer ran kommt.
Zum Thema Langlebigkeit, der 5022 hat sie serienmässig eingebaut. Da man sagt das die theoretisch net hin werden, ist die Option des Auswechsens ausgeblieben, sprich die haben keine Öffnung nach drausen. Also beim austausch was gar net so selden ist, muss das gesamte Fahrerpult abgebaut werden das man von innen an die Scheinwerfer ran kommt.
