Eine Lok, und dennoch 2 Gesichter!

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Sybic
Eine Lok, und dennoch 2 Gesichter!

Beitrag von Sybic »

Der germanische Unfug, unterschiedliche Scheinwerfer auf den Frontseiten des Triebfahrzeuges anzubringen um die Optik der Lokomotive somit nachhaltig zu schädigen, greift offenbar nun auch schon bei den ÖBB um sich.

Bild

Die derzeit aktuellen "Gesichter" der 1142 685. Man beachte die unterschiedlichen Bauformen des Spitzenlichtes!

Bild
Robert Peter

Beitrag von Robert Peter »

Es handelt sich hier um die Unfall-Maschine von Wampersdorf.... jene, die nicht bremsen konnte! Gegnerin war die 1044.213, die nach 4 Monaten, am 01.06.2002 als 1144.213 eine Wiedergeburt erlebte.
Werner H

Scheinwerfer

Beitrag von Werner H »

Aua, diese Frontansicht ist gewöhnunsbedürftig.
Da es die Wampersdorfer Unfallmaschine war, wundert es mich das eine Seite noch die alte Front besitzt. Hat die Maschine so wenig abbekommen?
Ich kann mich nur mehr an die Bilder der 1044.213 erinnern.

lg
Werner
Zuul

Beitrag von Zuul »

.... vielleicht haben die ja keine "großen" Scheinwerfer als Ersatzteile mehr! An diesen Anblick muss man sich wirklich erst gewöhnen :-)
Werner H

Reparatur

Beitrag von Werner H »

Ich vermute, dass es für jede Loktype standardisierte Reparaturpläne gibt. Bei der 1142 werden sich diese aufgrund der umgebauten Kästen auf dieses neue Aussehen verändert haben. Es sind ja nicht nur die liegenden Scheinwerfer. Auch die Verschieberhaltegriffe und das 3. Spitzenlicht entsprechen der Umbauserie. Sieht ja eigentlich nur wegen der Lackierung so fremd aus.
Möglich auch dass die Werkstätte mal was ausprobiert hat.
Wir haben jedenfalls wieder einen Exoten zum Fotografieren und die Maschine ist sicher die erste Umbau-1142, die aus der Ferne nicht mit einer 1044 verwechselt werden kann :)

Wünsche Euch allen ein Schönes Wochenende.

Werner
Antworten