A.T.U. - Topp-Angebote
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Als die 1043.01 ganz neu war.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bengt



Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 16:04    Titel: Als die 1043.01 ganz neu war. Antworten mit Zitat

Als die ÖBB 1043.01 ganz neu war. Slideshow von Stockholm 1971.

http://s25.photobucket.com/albums/c63/bengts/ellok/Rc/OeBB/?action=view&slideshow=true


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwudi



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sind wieder zurück nach Schweden gekommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nanü Shock sehen meine getrübten Augen da Radbremsscheiben Question Question Question Und dann nahm man bei der 44er wieder Klötze Question *kopfschüttel*

Christoph


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hofer1042



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 18, 2007 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat folgendes geschrieben::
Nanü Shock sehen meine getrübten Augen da Radbremsscheiben Question Question Question Und dann nahm man bei der 44er wieder Klötze Question *kopfschüttel*

Christoph

Wahrscheinlich, weil Scheibenbremsen bei Flugschnee schlecht wirken!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 5:53    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, wenn dem so ist, muss ich mein Auto vor dem nächsten Winter noch schnell umbauen lassen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peryc



Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klotzbremsen am Auto, hihihi Laughing aber stimt scho was hofer1042 meint. Scheibenbremsen sollen bei Kälte zu schlechter Wirkung neigen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hofer1042



Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: wien

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

1050.01 hat folgendes geschrieben::
Puh, wenn dem so ist, muss ich mein Auto vor dem nächsten Winter noch schnell umbauen lassen!

Audi hatte da mal auch Probleme mit der Ansprechzeit der Scheibenbremsen bei Nässe!Ausserdem ist der Reibwert bei Kälte wegen der Kunststoffbeläge niedriger, auch kann ein dünner Wasser/ Flugschneefilm zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag entstehen, der erst verdampfen muss.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 222



Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 5:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und ausserdem waren die Klotzbremsen in Österreich Vorschrift wegen der Wärmeabfuhr auf langen Rampen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

99 222 hat folgendes geschrieben::
Und ausserdem waren die Klotzbremsen in Österreich Vorschrift wegen der Wärmeabfuhr auf langen Rampen!

Das wird immer wunderlicher mit den Argumentationen. Seit wann führen Klotzbremsen Wärme ab?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 222



Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: So Sep 23, 2007 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

1050.01 hat folgendes geschrieben::
99 222 hat folgendes geschrieben::
Und ausserdem waren die Klotzbremsen in Österreich Vorschrift wegen der Wärmeabfuhr auf langen Rampen!

Das wird immer wunderlicher mit den Argumentationen. Seit wann führen Klotzbremsen Wärme ab?
Schon immer, soferne sie über metallene Bremssohlen verfügen!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum