Schwere Entgleisung in Wien West (m.B.)

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Schwere Entgleisung in Wien West (m.B.)

Beitrag von Sybic »

Wie schon am Wochenende der Vorwoche, wurden auch am vergangenen Wochenende aufgrund von Bauarbeiten die Züge zwischen Wien West und Hütteldorf im SEV geführt. Grund: Gleisbauarbeiten bzw. Einbau neuer Doppelkreuzungsweichen im Bereich der Schweglerbrücke.

Zu diesem Zweck befand sich auch ein KIROW-Kran samt Weicheneinhebevorrichtung im Einsatz. Nach Beendigung dieser Arbeiten in den frühen Morgenstunden des Samstages hätte diese Vorrichtung abgelegt werden sollen wobei aus nich näher bekannten Gründen der eingesetzte KIROW-Kran in Schräglage geriet.

Nach Abtrennen der Kranflasche bzw. der Vorrichtungen wurden von beiden Seiten Kräne (einer davon musste aus Linz zugeführt werden) positioniert wobei glücklicherweise kein Personenschaden zu beklagen war. Das Aufstellen konnte gegen 14 Uhr beendet werden; das Eingleisen durch den Hilfszug sowie die Erneuerung des beschädigten Gleises waren die Folgemassnahmen.

Anbei einige Belegaufnahmen des Geschehens:
Dateianhänge
019.jpg
019.jpg (97.48 KiB) 12171 mal betrachtet
018.jpg
018.jpg (100.59 KiB) 12171 mal betrachtet
015.jpg
015.jpg (89.82 KiB) 12172 mal betrachtet
011.jpg
011.jpg (106.05 KiB) 12172 mal betrachtet
005.jpg
005.jpg (99.28 KiB) 12172 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
1142 649

Beitrag von 1142 649 »

Dieser Beitrag ist auch schon wieder 1:1 in dieses seltsame Forum- wie heißt es doch gleich, xxxx ?- kopiert worden.
mfG
Benutzeravatar
Sybic
Beiträge: 5169
Registriert: Di Aug 20, 2002 1:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Sybic »

Herrjeh, was täten sie doch ohne uns :badgrin:
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Sagt mal, wieso koennen die tschapperl so ohne weiteres was kopieren? Die klettern wohl anstatt auf fototour nur hier als uboot herum? Waere es nicht langsam an der zeit mit durchsichtigem wasserzeichen wesentlich groesser urheber und forum zu markieren?

Aber gut, alles was die 4 buchstaben im namen hat, ist sowieso unterstes niveau, das habe ich schon lange festgestellt. :-(

LG Hans
Antworten