Unsere Bestseller - bei QUELLE
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

2143.040 von Klein Modellbahn erhältlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2003 22:56    Titel: 2143.040 von Klein Modellbahn erhältlich Antworten mit Zitat

Hallo! Alle Freunde der Baureihe 2143 dürfen sich freuen! Soeben hab ich im Schaukasten des Herstellerwerks von Klein Modellbahn im 23. wiener Bezirk die "neue" Version der 2143.040 in tannengrün gesehen (Anfang der 90er Jahre gab's diese Lok schon einmal als "Pseudonostalgielok")! Die im Rahmen der Jahreskollektion 03 erscheinende Lok kostet € 95.- und besitzt zusätzlich "Folien" mit denen man ein Epoche III - Aussehen nachbilden kann. Damit wurde sehr schnell reagiert, denn die Vorbildlok ist noch gar nicht so lange mit diesem Aussehen im Einsatz. BRAVO Klein Modellbahn!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2143.040 in Grün versteh ich noch, aber wie will man mit dieser Lok eine EpIII-Variante nachbilden?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Hab sie zwar noch nicht, aber anscheinend liegt eine Folienbeschriftung bei mit der man die aufgedruckte Nummer 2143 040-0 mit "2143.40" überdecken (kleben?) kann.
+LG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2143.40 in Grün gab's nie !!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2003 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ja, das stimmt! Die 2143.40 war schon bei ihrer Auslieferung blutorange - daher stehe ich der Foliensache eher skeptisch gegenüber. Würde das einer machen und tatsächlich Folien auf die Lok picken????


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chh19
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die 2143.040 in tannengrün gibts seit ca 10 Jahren schon! Sie wurde im Rahmen einer HU auf die Farbgebung umgespritzt! Verkehrte anfangs häufig auf der Leobersdorfer Bahn und jetzt steht sie häufig im Ungarnverkehr! HeimatZf ist Wr. Neustadt!
Es ist richtig das der Auslieferungszustand blutorange war!


Nach oben
E 412
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die 2143.040 in tannengrün gibts seit ca 10 Jahren schon!

Auch vor 10 jahren schrieb man aber die Loknummer schon 7-Stellig an. Also gab es nie eine 2143.40!


Nach oben
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr mit dem Verreißen des Modells nicht warten, bis es einer hat? Eventuell ist auf der zusätzlichen Folie ja gar nicht 2143.40 angegeben, sondern die Nummer einer Lok, die in der Ursprungsausführung wirklich grün war...

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, tut mir leid, aber grüne 2143 von diesem Baulos gab es nie!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2003 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

... pfeif doch auf diese blöden Folien! Hauptsache die 2143 040-0 wurde gut getroffen, oder? Und dass KLEIN MODELLBAHN sehr schnell auf die geänderte Lackierung des Originals reagiert hat, finde ich einfach toll - da könnten sich andere Hersteller ein Beispiel daran nehmen!
+LG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2003 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zuul hat folgendes geschrieben::
...Und dass KLEIN MODELLBAHN sehr schnell auf die geänderte Lackierung des Originals reagiert hat...


Question Question Nach 10 Jahren Question Question
"Schnell" ist relativ Smile


Nach oben
Thomas Pröglhöf



Anmeldungsdatum: 04.09.2002
Beiträge: 208
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne zwar das Modell (noch) nicht, aber seit 10 Jahren gibt es diese Ausführung nicht! Damals hatte die Lok einen zusätzlichen weißen Streifen, weswegen sie auch oft kritisiert wurde. Beim Neulack hat die Lok diesen aber wieder verloren!

Thomas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quattro
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinand!

Ich hab mir heute die Lok bei KMB in Graz angeschaut:
-Die Schachtel ist beschriftet mit Ep III-V Sad
-Die Lok ist grün und hat weiße Zierstreifen Confused
-Die Nr ist 2143 040-0 Smile
-Folien für 2143.40 liegen bei Question

Letzteres könnte ich mir bestenfalls damit erklären wenn die ÖBB diese Tafeln, sofern es sie überhaupt gibt, (vorbildwidrig?) bei Nostalgiegarnituren über die Originalen darüberhängt.
Gabs oder gibt es soetwas nicht auch bei der 2050.02?

Wolfgang


Nach oben
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 2143.040 haben wir die selbe Situation wie bei 1042.044 oder 1099.002: Die Nummer ist zwar im alten Design und auf Tafeln ausgeführt, sie ist jedoch als "Computernumme" angeschrieben.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuul



Anmeldungsdatum: 03.09.2002
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Foto von der Lok habe ich auf http://home.pages.at/ksoe/mod09.htm gefunden!

-) Das Aufkleben der Folienbeschriftung mit der fiktiven Nummer 2143.40 entspräche nicht der Wirklichkeit, da die .40 bei ihrer Auslieferung schon blutorange war (OK, schon geklärt) Smile

-) Klein Modellbahn hat(te) beide Varianten der "nostalgiegrünen" 2143.040 in Programm! Die ältere Ausführung besaß diesen umstrittenen mittig liegenden Ziersteifen. Die jetzt ausgelieferte Lok enstpricht dem derzeitigen Aussehen dieser Lok, nachdem sie heuer neu lackiert wurde.

-) Das Modell soll die akutelle Gestaltung der 2143.040 wieder geben und NICHT das der Epoche III! Dieses kann man eben mit den Folien "künstlich" herstellen, dann stimmt aber die Bedruckung des Rahmens nicht (einmal abgesehen, dass es nie eine grüne 2143.40 hab).

-) Die 2050.(0)02 wurde bereits seitens der ÖBB Traktion ausgeschieden und in den Nostalgiestand übernommen! Sie ist jetzt als 2050.02 betafelt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum