Nach Huetteldorf faehrt die U4 und die S45, wieso willst die U3 auch dorthin?
LG Hans
Fahrplanwechsel 2007/2008, Tickets teurer
also, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.. zur frage der 4-gleisigkeit auf süd- und westbahn: ist eh hinfällig, weil man ja die hochleistungsstrecke durchs tullnerfeld baut, und somit die westbahn bis st. pölten entlastet. desweiteren wird ja die pottendorferlinie 2-gleisig bis wiener neustadt ausgebaut und die pläne der ÖBB sind ja auch damit die südbahn zu entlasten.
warum ich die U3 in hütteldorf will, habe ich eh erklärt. weil es keinen sinn macht, den westbahnhof weiterhin als kopfbahnhof zu bedienen wenn es einen hauptbahnhof gibt, zu dem sowohl die hochleistungsstrecke über den wienerwaldtunnel führen (was jonny schreibt ist schwachsinn, der lainzer tunnel kommt in meidling raus und wird kreuzungsfrei eingebunden). ausserdem könnte man die S50 in die stammstrecke einbinden anstelle sie am westbahnhof enden zu lassen.
warum ich die U3 in hütteldorf will, habe ich eh erklärt. weil es keinen sinn macht, den westbahnhof weiterhin als kopfbahnhof zu bedienen wenn es einen hauptbahnhof gibt, zu dem sowohl die hochleistungsstrecke über den wienerwaldtunnel führen (was jonny schreibt ist schwachsinn, der lainzer tunnel kommt in meidling raus und wird kreuzungsfrei eingebunden). ausserdem könnte man die S50 in die stammstrecke einbinden anstelle sie am westbahnhof enden zu lassen.