Hilfszug 95751 Lz - Kd

Neuigkeiten & Sichtungen auf den österreichischen Schienen
Antworten
gergo

Hilfszug 95751 Lz - Kd

Beitrag von gergo »

Heute verkehrte mit SGAG 95751 zwischen Linz und Knittelfeld ein Hilfszug zur Überstellung des X554 201 in die HW.

95751 bespannt mit 1044 098 bei Traboch
Bild

X554 201
Bild
MfG
gergo
idefix

Re: Hilfszug 95751 Lz - Kd

Beitrag von idefix »

gergo hat geschrieben:Heute verkehrte mit SGAG 95751 zwischen Linz und Knittelfeld ein Hilfszug zur Überstellung des X554 201 in die HW.
Was ist mit dem Fahrleitungs-Umbauzug? Hatte der einen Unfall oder war es schlicht und einfach ein Motorschaden? Komisch, dass den nich Plasser & Theurer in Linz repariert...
1822

Beitrag von 1822 »

Guten Abend !

Das ist ja ein sehr interessanter Zug.Der erste Waggon in rot ,ist ein ehemaliger DRG-Waggon.Erkennbar an den Drehgestellen.
Sybic
Re: Für mehr Infos zu ÖBB Infrastruktur Betrieb AG

Beitrag von Sybic »

tomilili hat geschrieben:Und wo finde ich dort Informationen zum X554 oder irgendetwas anderem zu dem Thema?
Eventuell hier: http://www.railfaneurope.net/list/austr ... b_dpt.html
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
5046.15

Beitrag von 5046.15 »

1822 hat geschrieben:Guten Abend !

Das ist ja ein sehr interessanter Zug.Der erste Waggon in rot ,ist ein ehemaliger DRG-Waggon.Erkennbar an den Drehgestellen.
Bist Du Dir da sicher? Gibt es kein Bild von diesen Wagen wo man ihn genau sieht? Kann auch ein N28 sein.
1822

Beitrag von 1822 »

Hallo 5046.15

Ja ich bin mir sicher,weil ich so einenWaggon gesehen habe. Was ist ein N28 :?:
1822
Johnny

Beitrag von Johnny »

[quote="1822"]Hallo 5046.15

1822[/quote]

Ein Spantenwagen
tomilili

Beitrag von tomilili »

Johnny hat geschrieben:
1822 hat geschrieben:Hallo 5046.15

1822
Ein Spantenwagen
Falsch! N28 ist eine eigene Wagentype (ab 1928 gebaut), ist aber auf keinen Fall ein Spantenwagen!
Pollux

Beitrag von Pollux »

Es gibt nicht einen N28, sondern das bezeichnet eine norm der BBOe aus dem jahr 1928. Ungefaehr dem deutschen austauschbau entsprechend.

Und da gibt es eine reihe von personen- und gueterwagentypen, die nach dieser norm gebaut wurden. Aber auch z.b. drehgestelle, die bei unterschiedlichen wagen verwendet wurden.

Nebenbei gibt aber auch N36. Und in der monarchie Ia - If.

LG Hans
1822

Beitrag von 1822 »

Guten Tag!

Wenn ihr es genau wissen wollt was das für Waggon ist,es ist ein ehemaliger
Schürtzenwaggon.Diese Waggons waren bis anfang der 90er Jahre bei dem ÖBB im Personenverkeher täig. Die Meisten wurden verschrottet oder sind wie das Bild zeigt beim Hilfszug tätig bis heute. Es ist kein Spannntenwaggen.

1822
Johnny

Beitrag von Johnny »

1822 hat geschrieben:Guten Tag!

Wenn ihr es genau wissen wollt was das für Waggon ist,es ist ein ehemaliger
Schürtzenwaggon.Diese Waggons waren bis anfang der 90er Jahre bei dem ÖBB im Personenverkeher tätig. Die Meisten wurden verschrottet oder sind wie das Bild zeigt beim Hilfszug tätig bis heute. Es ist kein Spantenwagen.

1822
Nachhilfe:Wagen-Waggon-Waggone
tomilili

Beitrag von tomilili »

1822 hat geschrieben:Wenn ihr es genau wissen wollt was das für Waggon ist,es ist ein ehemaliger Schürtzenwaggon.
Das ist völliger Schwachsinn! Oder kann irgendjemand eine Schürze erkennen? Das ist - wie bereits festgestellt und am Längsträger unter den Seitenwänden erkennbar - ein N28!

Das sind Schürzenwagen:

http://www.eisenbahn-bilder.com/bahngal ... 25_161.jpg
http://www.eisenbahn-bilder.com/bahngal ... 11_184.jpg
Florian Schulze

Re:

Beitrag von Florian Schulze »

Ist der zweite Wagen ein Hechtwagen? Denn der sieht mir nach einem Hechtwagen aus.
Antworten