Für durchaus "gschmackige" Triebfahrzeugparaden bestens bekannt sind die engagierten Eisenbahner des Bahnhofs Selzthal. Aufgrund eines Aufenthaltes der in den Ursprungszustand rückversetzten 1044 040 am genannten Bahnhof wurde aufgrund einer guten Wetterlage die Frage erörtert was wohl passiert wenn in Selzthal zwei "Blutorange" mit drei Zierlinien zusammen treffen?
Anbei das exklusiv für unsere Leser zu sehende Ergebnis:
Auch wenn ich den 80ern schon auf der Welt war, aber leider noch nicht fotografiert habe , eine Frage dazu:
Ist die Schrift der 1044 nicht etwas zu klein geraten oder war die so klein?
Markus1099 hat geschrieben:WOW wunderschön - DANKE!
Auch wenn ich den 80ern schon auf der Welt war, aber leider noch nicht fotografiert habe , eine Frage dazu:
Ist die Schrift der 1044 nicht etwas zu klein geraten oder war die so klein?
LG
Markus1099
Nicht die Schrift ist zu klein - die Lok ist zu groß
Es gab bei der 1044 für die alten nummern zwei varianten: ursprünglich ein nummernschild mit kleinen ziffern, später große ziffern ohne tafel wie bei der 1042.23 zu sehen. Für die variante mit kleinen direkt aufgeklebten ziffern kann ich dagegen zumindest keine historischen belege finden.
Na das freut mich das die Lok schon unterwegs ist hab sie erst im Dezember im TS- Werk Linz gesehn bei der Beschriftung. Es hat mir aber keiner sagen könne warum die Lok wieder im alten Stil lackiert wurde anscheinend ein anfall von Nostalgie!