A.T.U. - Topp-Angebote
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

150 jahre eisenbahn in tirol

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
komatsu



Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 58
Wohnort: dormagen

BeitragVerfasst am: So Feb 03, 2008 17:27    Titel: 150 jahre eisenbahn in tirol Antworten mit Zitat

ich habe gehört, dass diese jahr 150 jahre eisenbahn in tirol sein sollEN! Leider weiß ich nicht wann das genau sein soll und wie das (WENN DAS GEFEIERT wird) SEIN SOLL:


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
99 222



Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Feierlichkeiten sollen am 23. 8. in Wörgl Hbf stattfinden, dafür soll ein Sdz mit dem Blitz von der Nostalgie dorthin geführt werden.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1099
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 05, 2008 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Über dieses Event werden sehr viele Geschichten erzählt. Fix ist noch überhaupt nichts.


Nach oben
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

nuja, im aktuellen katalog bzw. auf der homepage der öbb findet man sehr wohl bereits einiges:

unter R 10 fährt der 5145 von wien nach wörgl,

und W 3 ist eine zugstaufe eben aus diesem anlaß..

und W4 150 jahre eisenbahn in tirol - wörgl feiert!


somit halte ich die kommentare von 1099 für entbehrlich und sie zeugen nicht gerade von überaus viel sachkenntnis!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1099
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 06, 2008 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja schon einmal ein guter Anfang, ein Blauer Blitz, der mit der Gegend dort nie etwas zu tun hatte. Hoffentlich schafft er diese Reise, denn dem Vernehmen nach hat sich der alte Triebwagen bei seiner letzten "großen" Fahrt massive Beschädigungen eingefahren. Eine Zugstaufe kann man in Wien fast jeden Tag irgendwo sehen. Also: Nicht wirklich etwas, wofür man sagen kann: Ich fahr dort hin.


Nach oben
99 222



Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

1099 hat folgendes geschrieben::
Das ist ja schon einmal ein guter Anfang, ein Blauer Blitz, der mit der Gegend dort nie etwas zu tun hatte. Hoffentlich schafft er diese Reise, denn dem Vernehmen nach hat sich der alte Triebwagen bei seiner letzten "großen" Fahrt massive Beschädigungen eingefahren.
Die Sorge um den "Blitz" teile ich, meiner Erinnerung nach ist bei seiner Österreichrundfahrt im Mai 2006 im Salzachtal ein drehmomentwandler verschieden, was beinahe das "aus" für einen der Triebköpfe bedeutet hätte.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
komatsu



Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 58
Wohnort: dormagen

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Werden denn auch Sonderlokomotiven wie der Mozarttaurus, der Rotkreuztaurus oder der Kyototaurus anwesend sein??


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

99 222 hat folgendes geschrieben::
1099 hat folgendes geschrieben::
Das ist ja schon einmal ein guter Anfang, ein Blauer Blitz, der mit der Gegend dort nie etwas zu tun hatte. Hoffentlich schafft er diese Reise, denn dem Vernehmen nach hat sich der alte Triebwagen bei seiner letzten "großen" Fahrt massive Beschädigungen eingefahren.
Die Sorge um den "Blitz" teile ich, meiner Erinnerung nach ist bei seiner Österreichrundfahrt im Mai 2006 im Salzachtal ein drehmomentwandler verschieden, was beinahe das "aus" für einen der Triebköpfe bedeutet hätte.


weil EINMAL ein teil schadhaft wird, heißt das noch lange nicht, dass der TWG verschrottet wird. dazu gibt es noch genügend ersatzteile auf lager und die blitz-partie kümmert sich vorbildlich um den zug!

EIN namhafter schaden in all den jahren und schon wird wieder schwarzmalerei betrieben - ich packs einfach nicht!

wenns nach dem ginge, dann müßte so mancher ochs schon längstens recycelt werden...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1670er



Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 268

BeitragVerfasst am: Do Feb 07, 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

komatsu hat folgendes geschrieben::
Werden denn auch Sonderlokomotiven wie der Mozarttaurus, der Rotkreuztaurus oder der Kyototaurus anwesend sein??


habts no ned genug bildln von dem zeugs gemacht??? die sind doch eh pausenlos auf allen möglichen präsentationen anwesend...

ich will lieber dort 1010, 1110.5, 1020, 1145, 1245, 1670 usw sehen und ganz ideal wäre es, wenn auch publikumsfahrten stattfinden würden!!!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelK



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss es immer ein "entweder - oder" sein? Es könnte sich ja auch um ein "und" bzw. ein "sowie" handeln...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
komatsu



Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 58
Wohnort: dormagen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 08, 2008 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt mir oft so vor als ob es wie ein Sechser im Lotto ist eine der Sonderlokomotiven zu sehen. Eine 1020, 1245 und 1670 stehen auch bei mir in Saalfelden im Lokschuppen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Brandl



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich definitiv gibt es noch nichts zum den Feierlichkeiten!

Der damalige "Bahnhof Wörgl" und jetzige Hauptbahnhof wurde (gemeinsam mit der Eisenbahnstrecke Innsbruck - Wörgl - Kufstein - Rosenheim - München) am 24. November 1858 von Seiner Majestät Kaiser Franz Joseph I. eröffnet. Das Jahr 2008 wurde daher unter das Motto "150 Jahre Eisenbahn in Wörgl" gestellt, ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für das ganze Jahr samt einem großen Eisenbahnfest im August 2008 ist in Ausarbeitung. Näheres dazu auf der Seite des Hauptbahnhofes Wörgl unter "150-Jahr-Feier im Jahre 2008".

Netter Artikel zum Hauptbahnhof auch zu finden unter Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rgl_Hauptbahnhof


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum