Hier ein Bild der 1116.056 vor dem NG 64902 in St. Valentin.
Der weitere Plan (ohne Gewähr):
Zug 87754 Linz (09:10) - Summerau (10:27)
Zug 48157 Summerau (11:31) - Tarvisio-Boscoverde (19:56)
Zug 48126 Tarvisio-Boscoverde (23:32) - Hegyeshalom (09:11)
Also, ich finde die weiße Fläche keineswegs daneben, die Folien sind an den Seitenwänden seitenrichtig angebracht, die Flaggen "enden" bzw. "beginnen" an den äußeren Drittel der Frontseiten. Daher erscheint es logisch, dass eine neutrale Farbe (zB weiß) auf diesen Umstand hinweist
77.28 hat geschrieben:Also, ich finde die weiße Fläche keineswegs daneben, die Folien sind an den Seitenwänden seitenrichtig angebracht, die Flaggen "enden" bzw. "beginnen" an den äußeren Drittel der Frontseiten. Daher erscheint es logisch, dass eine neutrale Farbe (zB weiß) auf diesen Umstand hinweist
Es erscheint leider nicht logisch, denn dann hätten sie dieses Verfahren bei allen Maschinen anwenden müssen - aber durchdacht war bei den ÖBB noch nie viel !!!!
Wer mit geilen Schienenfahrzeugen
unterwegs sein will, der muss nicht
weit fahren - ITALIEN !!!
Johannes hat geschrieben:Es erscheint leider nicht logisch, denn dann hätten sie dieses Verfahren bei allen Maschinen anwenden müssen - aber durchdacht war bei den ÖBB noch nie viel !!!!
Naja, Fahnen mit horizontalen Streifen sehen ja von jeder Seite gleich aus.
Ich finde den weißen Streifen optisch jetzt nicht so schlecht, mehr technisch: Die Front einer Lok wird nun einmal schmutzig. Jetzt noch nicht so, aber bald kommt wieder der Frühling, dann picken nach einer Fahrt von Salzburg nach Wien Tausend Insekten auf den schönen hellen Flächen.