LVT771 hat geschrieben:---> aber gepflegt war sie doch
Ja, bisher ...
ÖBB sind eigentlich immer gepflegt
In der Regel sind sie sauberer, als die deutschen Loks, das stimmt.
Aber erst vor kurzem habe ich hier bei uns die 1216.050 („357 km/h“) stehen gesehen, die war komplett braun überzogen, nur die Anschriften waren freigeputzt. Kann es sein, dass sie wieder zu Testeinsätzen irgendwo im Ausland unterwegs war?
LVT771 hat geschrieben:
ÖBB sind eigentlich immer gepflegt
Aber erst vor kurzem habe ich hier bei uns die 1216.050 („357 km/h“) stehen gesehen, die war komplett braun überzogen, nur die Anschriften waren freigeputzt. Kann es sein, dass sie wieder zu Testeinsätzen irgendwo im Ausland unterwegs war?
Auch, wenn ich einige DoStos und CS mittlerweile schon ziemlich grauslich abgefuckt finde, so sind die ÖBB auch vom Wagenmaterial der DB immer noch überlegen.
Bin nun ein paar mal mit 423ern oder DoStos der DB gefahren.
Innen teils abgeschmiert, vollgeschrieben mit Graffitis usw.
Manche Bahnhöfe sind in derart desolatem Zustand, daß es a Freude ist.
LVT771 hat geschrieben:
1216 050 war ja auch nur als Mietlok für Private unterwegs und wird deshalb so schlecht aussehen
Es gibt aber auch gepflegte DB Loks
meine Lok vom 03.05.08 111 122 am Behelfsbahnsteig in Blankenberg mit RE nach Gießen