Nokia Online-Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Sonderzüge auf der Kaltenleutgebener Bahn am 12. Juli 2008

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 22:54    Titel: Sonderzüge auf der Kaltenleutgebener Bahn am 12. Juli 2008 Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit veranstaltet die ÖRBG (Österreichische Regionalbahn-Gesellschaft) im Zusammenarbit mit dem neuen Verein Pro Kaltenleutgebnerbahn wieder einige Sonderzüge nach Waldmühle, welche am Samstag den 12 Juni 2008 mit dem Dieseltriebwagen VT 5042.014 der ÖBB-Erlebnisbahn verkehren werden.
Anlass für diese Sonderfahrt ist der geplante Abbruch des alten Bahnhofs von Perchtoldsdorf auf der Kaltenleutgebnerbahn, welches auch das letze Bahnhofsgebäude auf der Kaltenleutgebnerbahn ist

Die "Kaltenleutgebnerbahn" ist die ÖBB -Güterstrecke von LIesing nach Waldmühle und wurde 1951 im Personenverkehr eingestellt und heuer wird die "Kaltenleutgebnerbahn" 125 Jahre alt und seit 1992 gibt es wieder Sonderfahrten, welche bisher von der ÖRBG, ÖBB-Erlebnisbahn und der Pfarre von Kaltenleutgeben durchgeführt wurden

Es gibt dabei auch die Möglichkeit.von Anschlussprogrammen, wie z, B.eine Wanderung zu den Steinbrüchen und zum Wienerwald oder auf der heute als Rad-,und Fusssweg adaptierten Teilstreche der die "Kaltenleutgebnerbahn" von Waldmühle bis Kaltenleutgeben zu wandern oder zu einen Heurigen in dieser Region zu gehen1

Ob die noch nicht fix gepante Demonstration gegen den geplanten Abbruch des alten Bahnhofs von Perchtoldsdorf ebenfalls am Samstag den 12 Juni 2008 stattfindet ist noch unklar! Für Teilnehmer dieser Sonderfahrt ist die Teilnahme auf der Demonstration nicht verpflichtend

Achtung es liegen bereits einige Flugblätter und Plakate herum; wobei diese Sonderzüge nach Waldmühle ursprünglich am 28 . Juni oder 5. Juli 2008 geplant waren, diese Termine können leider wegen Lokführermagels anlässlich der Fussball-EM 2008 in Wien und Gleisbauarbeiten beim Bahnhof Liesing jetzt doch nicht eingehalten werden, daher wurden diese Sonderfahrten nun endgültig auf den 12. Juli 2008 verschoben !

Fahrplan:
LW 1 LW 3 LW 5 LW 7
Hinfahrt--------------------------------------------------------------------------------
11.17 ......... ..................... ..........................Wien Süd
11.23 ........ .... .... . .................................... Wien Meidling
11:35 13:35 15:35 17:35Wien Liesing
11.54 13.54 15.54 17.54 Perchtoldsdorf (alter Bahnhof)
11.59 13.59 15.59 17:59 Rodaun
12:09 14:09 16:09 18:09 Waldmühle (bei Kaltenleutgeben)

LW 2 LW 4 LW 6 LW8
Rückfahrt
--------------------------------------------------------------------------------------------.
12:20 14:20 16:20 18:20 Waldmühle (bei Kaltenleutgeben)
12:29 14:29 16:29 18.29 Rodaun
12:38 14:38 16:38 18:40 Per chtoldsdorf (alter Bahnhof)
12:43 14:43 16:43 18:46 Wien Liesing
-------------------- -..19.08 Wien Süd

(Achtug Züge LW-5 bis 8 fahren nur nach Bedarf)

*Fahrplanmäßiger Anschlusszug.Für Reisende von / nach Wien ist ein Umsteigen in Wien Liesing erforderlich. Umsteigezeit je weils 13 Minuten
**Nur bei Bedarf (mindestens 100 Anmeldungen) Buffet im Zug.

Genauere Infos auch über die Webseite des "Verein pro Kaltenleutgebnerbahn“ ( www.pro-kaltenleutgebnerbahn.at / siehe Events)
und der Webeite der ÖBB--Erlebnisbahn www.erlebnis-bahn-schiff.at und den Bahnforum www.bahnnnews.austria,at siehe Termine!

Fahrpreise:
Wien Süd - Waldmühle und zurück (In Klammern Liesing – Waldmühle und zurück) 5042 in Perchtoldsdorf (www.bahnforum.info)
Vollzahler: 8 € (6 €)
Kinder: 5 € (3,50 €)
Mitglieder (ÖRGB, Verein Pro Kaltenleutgebnerbahn; 1.ÖSEK): 6 € (5 €)
Mitglieder, der oben genannten Vereine unter 14 Jahren: GRATIS in LW2 bis LW7, sonst 4 €.
Lehrlinge, Senioren, Studenten: 6 € (5 €)< /font>
Familienticket: 14 € mit einem Kind (4 € für jedes weitere) (11 € ; 3 € für jedes weitere)
Restkartenzuschlag im Zug: 2 €
Gruppenermäßigungen auf Anfrage

Bitte auf das Bank Austria (BLZ 12000) Konto Nr. 00751 302 241 (Herr Novotny) einzahlen!

Der Anmeldeschluss ist nun auf den 2. Juli 2008 verlängert worden1

Der Erlagschein gilt als Fahrkarte. Bei Onlinebanking bitte Ausdruck machen!
Fahrkarten sind etwas ab 22. Mai erhältlich auch im Reisebuchladen, 1090 Wien, Kolingasse 6 (beim Schottentor) und wahrscheinlich auch ab 27.:Mai 2008 in den Gemeindeamt Kaltenleutgeben und beim Pfarrer von Kaltenleutgeben (Kanzlei oder Hl: Messe auch Fahrkarten geben

Ob es auch beim Info-Center der Gemeinde von Perchtoldsdorf
Fahrkarten geben wird, steht noch nicht fest1

Für Menschen aus den Raum Kaltenleutgeben gibt es auch Fahrkarten von Waldmühle nach Liesing und zurück

Bitte gewünschte Zugnummer angeben,
Beschränktes Sitzplatzangebot max 60 Personen pro Pendelfahrt

Veranstalter : ÖRBG Herr Ornette Jan Novotny c/o Amerlinghaus
Stiftgasse 8, A-1070 Wien E-Mail: oerbg@reflex.at Tel. 0676 /830 82 74 (Herr Michael Vogler, Mo-Fr 7-21 Uhr)




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Do Mai 29, 2008 19:46, insgesamt 26-mal bearbeitet
Nach oben
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 3:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann vorab alles Gute für Dein Programm nachdem ich aus eigener Erfahrung weiss wonach das ganze Planen mitunter nicht so einfach ist.



_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 21:34    Titel: Termin verschoben und Fahrplan wurde gändert Antworten mit Zitat

Ich hatte leider erst vor einige Tagen erfahren dass der Termin für die Sonderzüge vom 5. Juli 2008 wurden wegen Gleisbauarbeiten in Liesing auf den 28. Juni 2008 verschoben und der Fahrplan (leicht) gändert werden muss
denn laut ÖBB müssen die Fahrpläne ebenfalls geändert werden, weil die Sonderzüge von Liesing bis Waldmühle (trotz neuer Gleise!) nun mindestens 35 MINuten pro Richtung brauchen


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 19:32    Titel: Re: Sonderzüge auf der Kaltenleutgebener Bahn am 12- Juli Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::


Hallo

Trotz vieler Probleme mit meinen Sonderzug am12. Juli 2008 ist auch eine Lesung von Dieter Schrage in Perchtoldsdorf am 12. Juli 2008 geplant!

Ich würde mich daher nur als Privatperson, also inoffiziell an der Bahnhofs-Demo beteiligen wollen und dafür Kontakte und Koperationen
zu den verschiedenen alternativen bzw. linken Gruppen und Einzelpersonen (auch der Hausbesetzerszene) aus Wien und NÖ anbieten und organisieren, der Grün-Autonomer Bezirksrat Dieter Schrage aus Wien Penzing würde auch bei der Bahnhofs-Demo gerne eine Widerstandslesung machen wollen und dafür extra nach Perchtodsdorf fahren, Realpolitisch ist Dieter Schrage Grüner Bezirksrat und bei den grünen Senioren aktiv und privatpolitisch ist er auch bei der Aternativen Szene aktiv, ich bin a uch offiziell nur ein Grüner und privatpolitisch , früher wegen Geld und jetzt wegen Internet (gratis), einen Teil meiner Waggons und Feste und Sex auch bei der Autonomen Szene aktiv, auch mein Vater, ein Musiker ist mit Dieter Schrage aus Wien befreundet!

Das die Sonderzüge auf der Kaltenleutgebnerbahn von ÖRBG und die Bahnhofs-Demo hingegen von den Grünen und Verein pro Kaltenleutgebnerbahn am selben Tag stattfinden, wäre hingegen kein Problem, wichtig dass es offiziell zwei verschiedene Veranstalter sind, ich will damit vor allem die Marktgemeinde Perchtoldsdorf aber auch die ÖBB-Imoobililien etwas klarstellen bzw.austricksen, die Mitarbeter der ÖBB-Erlebnisbahn sowie die Eisenbahner-Gerwerkschaft wiisen, das ich auch bi
politisch Grün und Links engagiert bin!!

Für den Fall dass ich mit der Marktgemeinde Perchtoldsdorf, den 1. ÖSEK aber auch mit den ÖBB , wegen der Bahnhofs-Demo
Probleme haben sollte, will ich dann offiziell sagen, dass ich nur für die Sonderzüge von ÖRBG auf der Kaltenleutgebnerbahn, aber nicht für die Bahnhofs-Demo zuständig bin!

Einen Vorschlag von mir dass der 1. ÖSEK zwar den Perchtoldsdorfer Bahnhof zwar übernimmt aber dass der Perchtoldsdorfer Bahnhof dort stehen lasssen würde aus ihm als Aussenstelle des 1. ÖSEK betreuen könnte, wurde von Ruoert Gansterer zu meinen grossen Bedauern abgelehnt1

Die ÖRBG macht nur den Sonderzug und der "Verein pro Kaltenleutgebner Bahn" macht nur die Perchtoldsdorfer Bahnhofsdemo!
Auch die Grünen wollen die Perchtoldsdorfer Bahnhofsdemo, eher nicht selbst organieren !


Aneblich bleibt der Perchtoldsdorfer Bahnhof nun doch vorest erhalten!

)




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Di Jun 24, 2008 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Markus1099



Anmeldungsdatum: 27.09.2002
Beiträge: 742
Wohnort: Korneuburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 5046-01?

Warum das ganze nochmals ???
Hast noch nicht genug Beiträge geschrieben Wink Smile Wink

LG
Markus1099


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 19:07    Titel: Antwort Antworten mit Zitat

Markus1099 hat folgendes geschrieben::
Hallo 5046-01?

Warum das ganze nochmals ???
Hast noch nicht genug Beiträge geschrieben Wink Smile Wink

LG
Markus1099



Das war nur ein Tippgehler aber jrzsteht dort etwas anderes drinnen und der Sonderzug kann fast sicher fahren


Nach oben
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2008 19:49    Titel: Sonderzüge auf der Kaltenleutgebener Bahn am 12. Juli 2008 Antworten mit Zitat

Die Sonderzüge auf der Kaltenleutgebener Bahn am 12. Juli 2008 werden nun ganz sicher fahren! Restlarten om Zug aber die Bahnmhofsdemo wurde hingegen abgesagz


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = T e r m i n e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum