Deichmann - The Shop
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Schienenbusse wieder zurück in Österreich (m.B.)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybic



Anmeldungsdatum: 20.08.2002
Beiträge: 5169
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 22:03    Titel: Schienenbusse wieder zurück in Österreich (m.B.) Antworten mit Zitat

Jene bereits seit geraumer Zeit in Salzburg bzw. zuvor im deutschen Freilassing hinterstellten Schienenbusse (ex. ÖBB 5081 051, 6581 055 und 7081 023 bzw. GKB VT10.08, VT10 und VB10.11) haben nunmehr doch den Weg in ihre neue Heimat angetreten: Während die ehemaligen ÖBB Fahrzeuge zur Erzbergbahn gelangen, sind die ehemaligen GKB Schienenbusse durch die NBiK (Nostalgiebahnen in Kärnten) erworben worden.

Die Belegaufnahme zeigt den am letzten Freitag durchgeführten Abtransport in Salzburg Hauptbahnhof:



©1044 042+5081 051+7081+6581+GKB VT10 08 Salzburg Hbf 91153-07 11 08.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  56.66 KB
 Angeschaut:  15684 mal

©1044 042+5081 051+7081+6581+GKB VT10 08 Salzburg Hbf  91153-07 11 08.jpg





_________________
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vt10



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schön das die Schienenbusse wieder eine neue Heimat gefunden haben und nich am Schrottplatz enden wie viele von ihnen! Weis jemand schon genaueres was mit diesen Fahrzeugen geschehen wird? Ob sie woll aufgearbeitet werden???

lg. VT10


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
1050.01



Anmeldungsdatum: 08.10.2002
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 17:00    Titel: Re: Schienenbusse wieder zurück in Österreich (m.B.) Antworten mit Zitat

Sybic hat folgendes geschrieben::
ex. ÖBB 6581 055 und 7081 023

Die Nummern können nicht stimmen ...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 222



Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

vt10 hat folgendes geschrieben::
Weis jemand schon genaueres was mit diesen Fahrzeugen geschehen wird? Ob sie woll aufgearbeitet werden???
Die vom Erzberg sollen dem Vernehmen nach wieder fahren!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vt10



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 222
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, schon mal ne gute Nachricht, mich würde nur noch interesieren was mit den ex. GKB Fahrzeugen passiert??? Bzw. kennt jemand die genauen Nummern um welche Fahrzeuge es sich handelt???

LG. VT10


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomilili



Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

99 222 hat folgendes geschrieben::
vt10 hat folgendes geschrieben::
Weis jemand schon genaueres was mit diesen Fahrzeugen geschehen wird? Ob sie woll aufgearbeitet werden???
Die vom Erzberg sollen dem Vernehmen nach wieder fahren!

Und wohin, über den Berg wohl kaum!?

Zitat:
Sehr schön, schon mal ne gute Nachricht, mich würde nur noch interesieren was mit den ex. GKB Fahrzeugen passiert??? Bzw. kennt jemand die genauen Nummern um welche Fahrzeuge es sich handelt???

Nummern der Fahrzeuge sind VT10.08, VB10.11 und ein VB20 (Nummer weiß ich nicht, aber sicher kein VT10 wie im ersten Beitrag erwähnt).

Der VT soll erhalten bleiben und eines Tages aufgearbeitet werden (er steht auch bereits unter Dach), analog einer der Beiwagen (ich weiß aber nicht welcher, jedenfalls soll der Innenraum sehr schön sein) und der zweite Beiwagen soll als Ersatzteilspender dienen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
99 222



Anmeldungsdatum: 25.12.2004
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

tomilili hat folgendes geschrieben::
99 222 hat folgendes geschrieben::
vt10 hat folgendes geschrieben::
Weis jemand schon genaueres was mit diesen Fahrzeugen geschehen wird? Ob sie woll aufgearbeitet werden???
Die vom Erzberg sollen dem Vernehmen nach wieder fahren!

Und wohin, über den Berg wohl kaum!?
Ich habe gehört, dass der verein den Museumsbahnbetrieb auf der Tagstrecke in Richtung Leoben / Trofaiach ausdehnen will.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
52.4984



Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

99 222 hat folgendes geschrieben::
tomilili hat folgendes geschrieben::
99 222 hat folgendes geschrieben::
vt10 hat folgendes geschrieben::
Weis jemand schon genaueres was mit diesen Fahrzeugen geschehen wird? Ob sie woll aufgearbeitet werden???
Die vom Erzberg sollen dem Vernehmen nach wieder fahren!

Und wohin, über den Berg wohl kaum!?
Ich habe gehört, dass der verein den Museumsbahnbetrieb auf der Tagstrecke in Richtung Leoben / Trofaiach ausdehnen will.


Das hört man aber schon jahrelang!



_________________
lg
52.4984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046.15
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

99 222 hat folgendes geschrieben::
tomilili hat folgendes geschrieben::
99 222 hat folgendes geschrieben::
vt10 hat folgendes geschrieben::
Weis jemand schon genaueres was mit diesen Fahrzeugen geschehen wird? Ob sie woll aufgearbeitet werden???
Die vom Erzberg sollen dem Vernehmen nach wieder fahren!

Und wohin, über den Berg wohl kaum!?
Ich habe gehört, dass der verein den Museumsbahnbetrieb auf der Tagstrecke in Richtung Leoben / Trofaiach ausdehnen will.


Irgendetwas ist mit der Ausweitung im Busch. Lt Fahrplan der Erzbergbahn verkehrt diese nun ab Vorderberg Süd sprich Bahnhof. Bisher durften keine Fahrgäste bis Vordernberg Markt mitgenommen werden da dieser Streckenabschnitt noch der ÖBB gehört.


Nach oben
kell



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Mini Sbahn von Vordernberg bis Leoben in näherer Begutachtung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum