STLB Personenwagen in HO

Neuigkeiten & Wissenswertes aus dem Modellbahnbereich
Antworten
Taz1986

STLB Personenwagen in HO

Beitrag von Taz1986 »

Hallo alle Eisenbahnfreunde.

Ich suche Modelle der STLB in Ho Gleichstrom.

Könnt ihr mir helfen?

Mfg
Taz1986
Zillerkrokodil

Beitrag von Zillerkrokodil »

Also von der Stange gibt es meines Wissens da nicht viel

Da gäb es mal diesen Kraftlackl im STMLB Design :

http://www.modellbahndiskont.com/produc ... BAHN-.html

Die Dieseltriebwagen der Murtalbahn von Halling

http://www.halling.at/modelleisenbahnen ... =VT35-StLB

Die 5047er von Kleinbahn könnte man eventuell selber aufs Design der steiermärkischen Landesbahn umlackieren .

Grüße Zillerkrokodil
tobias b köhler

Beitrag von tobias b köhler »

Mitteleinstiegwagen der SBB-bauart in StLB-farben gab es auch mal (ich glaube bei Liliput/Dolischo).

Allerdings nicht den steuerwagen mit 5047-front und auch nicht die Gmeinder-loks.

Kleinbahn 5047 gab es mal in teurer kleinauflage in StLB-farben.
Taz1986

Beitrag von Taz1986 »

Ich weis , dass es mal von Liliput und Sachsenmodelle HO Modelle (Personenwagen und Güterwagen) gegeben hat.

Wisst ihr ob man irgend wo welche bekommt. Die BR 2016 STLB habe ich schon von Trix und Roco.

Mfg
T.Zielinski
DiCampi

Beitrag von DiCampi »

tobias b köhler hat geschrieben:Mitteleinstiegwagen der SBB-bauart in StLB-farben gab es auch mal (ich glaube bei Liliput/Dolischo).

Allerdings nicht den steuerwagen mit 5047-front und auch nicht die Gmeinder-loks.

Kleinbahn 5047 gab es mal in teurer kleinauflage in StLB-farben.
a) Tobias: Du hast doch mal sehr gute Fotos des Steuerwagens gemacht und bei railfaneurope.net eingestellt. Hast du noch mehr Fotos von dem Steuerwagen und evtl. auch eine Typenskizze davon? Will mir nämlich einen Steuerwagen in H0 bauen.

b) 5047.401 und 5047.402 gab es, ich hab sie zuhause. Aus der Bucht - um 19 Euro (ohne Motor) bzw. 57 Euro (nur Gehäuse!) ersteigert. Jüngst ging ein 5047.4, ohne Motor, um die 155 Euro weg (!). Wer die Kleinserie produzierte, weiß ich nicht. Einer soll eine Vorführ-Serie für Händler gewesen sein (was ich nicht glauben kann, da Kleinbahn ja nur in seinen eigenen Filialen verkauft), der andere von ?

Wenn jemand eine Typenskizze des Steuerwagens hat, dann wäre ich sehr dankbar dafür.
DiCampi

Beitrag von DiCampi »

Hat jemand eine Idee, wo man die Umbaupläne für die Steuerwagen bekommen könnte?
Antworten