Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

1116 auch in Tschechien?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
komatsu



Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 58
Wohnort: dormagen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 15:09    Titel: 1116 auch in Tschechien? Antworten mit Zitat

Als ich so eben im ÖBBLokfinder nach den Fahrtroeten der Werbelokomotiven gesehen habe, habe ich die 1116 029 (Schweden) in Ceske Budejovice gesehen! Wurde die Lok nur abgeschleppt, fuhr sie planmäßig mit Sondergenehmigung, war es eine Zulassungsfahrt oder was völlig anderes! Auf jeden Fall habe ich noch nichtz gehört, dass die 1116 auch nach Tschechien fährt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
1042



Anmeldungsdatum: 19.08.2007
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

selbstverständlich kann jede 1116, die das notwendige Sicherheitspaket hat, auch nach Tschechien fahren; wenn du den Fahrplan kennst, siehst du, dass 1116 im Langlauf durch Tschechien bis ins ehemalzge O-Deutschland fahren


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mexx



Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 728

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

1216:
MO Umlauf 1216Wb/Tag1:
Wbo 76 PRHO 75 Wbo 70 PRHO

DI Umlauf 1216Wb/Tag2:
PRHO 73 Wbo 72 PRHO

MI Umlauf 1216Wb/Tag3:
PRHO 178 DH 173 Wbo 755 G

Wbo: WienSüd-Ost
PRHO: Praha Holesovice
DH: Dresden Hauptbahnhof
G: Graz Hbf



_________________
Meine persönliches Unwort: MOBILITÄTSEINGESCHRÄNKT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwudi



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

1042 hat folgendes geschrieben::
selbstverständlich kann jede 1116, die das notwendige Sicherheitspaket hat, auch nach Tschechien fahren

Jede 1116 darf von Summerau nach Budweis fahren. Auch ohne MIREL. Die Strecke ist, soweit ich gehört habe, ohnehin nicht damit ausgerüstet.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 0:11    Titel: Wegen 1116 + 1216 noch Tschechien Antworten mit Zitat

Die 1116er dürfen nur auf der Strecke Summerau - Cekse Budejovice /
Budweis fahren, erst vor einer Woche fuhr ich von Ribnik nach Budweis mit der 1116.257 der ÖBB und 1116er fahren auf der Nordbahn von Wien / Viden bis Breclav / Lundenburg schon seit Jahren und die 1216.2er dürfen hingegen auf auch auf der tschechischen Nordbahn, welche bis Brno / Brünn läuft und seit letzten Fahrplanwechsel nun auch weiter bis Praha / Prag fahren und ich bin damit ebenfalls vor 1 Woche damit von Wien bis Pardupice/ Pardubitz und zurück gefahren, Hin war die 1216.235 und Zurück war die 1216.236 am Zughaken und näheres über meine 3 kleine Reisen kann man auch von meinen Beitrag im "sonstigen Forum" lesen


Nach oben
comar



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

1042 hat folgendes geschrieben::
selbstverständlich kann jede 1116, die das notwendige Sicherheitspaket hat, auch nach Tschechien fahren; wenn du den Fahrplan kennst, siehst du, dass 1116 im Langlauf durch Tschechien bis ins ehemalzge O-Deutschland fahren

ALLES FALSCH!
1116 kann nur in den Grenzbahnhof Breclav und über Summerau nach Budweis. Weiter dürfen sie nicht fahren weil:
1) Das Problem mit den Störströmen nicht behoben wurde. Da hat Siemens schon bei der Planung ganz viel Sch*** gebaut.
2) Im Norden von Tschechien mit Gleichstrom gefahren wird.

Die 1216.2 fahren täglich bis Praha. Nach Deutschland dürfen sie derzeit nicht, weil für den Übergang Tschechien-Deutschlang (3kV->15kV) nach einigen Testfahrten neue Software geschrieben werden musste, die von EBA noch nicht genehmigt ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BNA-Informant



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1116 041 ( Shock ) ist für den Einbau eines MIREL Paketes vorgesehen.



_________________
BNA Informant: Informationen aus erster Hand!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukas 274LBI
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

BNA-Informant hat folgendes geschrieben::
Die 1116 041 ( Shock ) ist für den Einbau eines MIREL Paketes vorgesehen.


Sind das andere auch ?
Oder geht das bei denen nicht.


Nach oben
Alpenheuler



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas 274LBI hat folgendes geschrieben::
BNA-Informant hat folgendes geschrieben::
Die 1116 041 ( Shock ) ist für den Einbau eines MIREL Paketes vorgesehen.


Sind das andere auch ?
Oder geht das bei denen nicht.


Warum sollte es bei anderen nicht möglich sein? Braucht ohnehin niemand diese MIREL, schneller als 120km/h kann man damit eh nicht fahren.

mfG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 17:05    Titel: AW Antworten mit Zitat

Wegen Bratislava ist die 1116 041 ( ) nun für den Einbau eines MIREL Paketes vorgesehen.




Zuletzt bearbeitet von 5046-01 am Mi Feb 18, 2009 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Alpenheuler



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens sind 1116 040 bis 044 ohnehin schon mit dem MIREL für den Betrieb im Netz der ZSR ausgestattet.

mfG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comar



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 21:31    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

5046-01 hat folgendes geschrieben::
Wegen Bratislava ist die 1116 041 ( ) nun für den Einbau eines MIREL Paketes vorgesehen.

Aber wozu? Nach Petrzalka kann man auch ohne fahren und weiter dürfen sie sowieso nicht.

Gleiches gilt für die Einsätze nach Tschechien (Breclav, Satov, Ceske Budejovice).

Übrigens soll die Strecke Breclav-Brno für den Einsatz moderner Tfz. bereit gemacht werden. Die Bauarbeiten sollen von 05.2008 bis 05.2009 durchgeführt werden. Es wird 230M Kc investiert werden, davon ca. ein Viertel in 2009. Dann sollten 1116 planmäßig auch nach Brno fahren können. Das wird aber noch etwas dauern Confused


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwudi



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenheuler hat folgendes geschrieben::
Warum sollte es bei anderen nicht möglich sein? Braucht ohnehin niemand diese MIREL, schneller als 120km/h kann man damit eh nicht fahren.

Laut http://cs.wikipedia.org/wiki/MIREL 160 km/h.[/url]


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comar



Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zwudi hat folgendes geschrieben::
Alpenheuler hat folgendes geschrieben::
Warum sollte es bei anderen nicht möglich sein? Braucht ohnehin niemand diese MIREL, schneller als 120km/h kann man damit eh nicht fahren.

Laut http://cs.wikipedia.org/wiki/MIREL 160 km/h.[/url]

Da steht nur, dass Mirel nur bis 160km/h zugelassen ist.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanszal



Anmeldungsdatum: 19.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 15:13    Titel: Re: AW Antworten mit Zitat

comar hat folgendes geschrieben::
5046-01 hat folgendes geschrieben::
Wegen Bratislava ist die 1116 041 ( ) nun für den Einbau eines MIREL Paketes vorgesehen.

Aber wozu? Nach Petrzalka kann man auch ohne fahren und weiter dürfen sie sowieso nicht.

Gleiches gilt für die Einsätze nach Tschechien (Breclav, Satov, Ceske Budejovice).

Übrigens soll die Strecke Breclav-Brno für den Einsatz moderner Tfz. bereit gemacht werden. Die Bauarbeiten sollen von 05.2008 bis 05.2009 durchgeführt werden. Es wird 230M Kc investiert werden, davon ca. ein Viertel in 2009. Dann sollten 1116 planmäßig auch nach Brno fahren können. Das wird aber noch etwas dauern Confused


Gibt es jetzt wieder Anstrengungen von OE**, die 1116 für den RIng um Bratislava zugelassen zu bekommen, damit nicht immer in Petrzalka umgespannt werden muss ?
Hans


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum