Die Westbahn anno Mai 1971 (m.B.)
Die Westbahn anno Mai 1971 (m.B.)
Inzwischen kaum zu glauben aber so idyllisch hat die Westbahn im Mai 1971 ausgesehen wie die übermittelte Belegaufnahme eines unserer vielen Leser sehr gut veranschaulicht:
- Dateianhänge
-
- ©ÖBB 1073.07, Marchtrenk,.jpg (68.53 KiB) 21054 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Hallo Eiserner!Ironman hat geschrieben:Damals war die Eisenbahn noch die Eisenbahn. Heute kann man sich damit kaum mehr identifizieren...
Kommt drauf an, wie man es sieht (spreche bzw. schreibe aus Erfahrung).
Früher gab es Schrankenposten, Blockwärter, teilweise besetzte Haltestellen usw. Keine RZÜ, keine LZB..... :
Vormelden, vorläuten, abmelden, wieder den Nachbarn nicht erreicht....
Naja, so romantisch wars ja dann auch wieder nicht!
Lg 53er
Hallo an Ironman u. Sybic!
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Dienst in den 70er u. 80er Jahren wesentlich schwieriger u. anstrengender war (siehe nur das lausige "Falschfahren", kein Funk, elendslange Stellbänke für Weichen- u. Signalhebel).
Heute genügt ein Mausklick u. schon flutschts (ab u. zu auch wieder doch nicht)
Lg 53er
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Dienst in den 70er u. 80er Jahren wesentlich schwieriger u. anstrengender war (siehe nur das lausige "Falschfahren", kein Funk, elendslange Stellbänke für Weichen- u. Signalhebel).
Heute genügt ein Mausklick u. schon flutschts (ab u. zu auch wieder doch nicht)
Lg 53er
Dessen bin ich mir natürlich bewusst aber der Lauf der Zeit hat uns nun mal die elektronische Errungenschaft in Form des Computers beschert. Nur, wenn man sich zB. das Eigenleben diverser elektronischer Stellwerke so ansieht frage ich mich durchaus was dem heutigen Fdl wohl lieber ist 
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Hallo Sybic!Sybic hat geschrieben:Dessen bin ich mir natürlich bewusst aber der Lauf der Zeit hat uns nun mal die elektronische Errungenschaft in Form des Computers beschert. Nur, wenn man sich zB. das Eigenleben diverser elektronischer Stellwerke so ansieht frage ich mich durchaus was dem heutigen Fdl wohl lieber ist
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Lg 53er