1042 034 in Trofaiach (m.B.)
1042 034 in Trofaiach (m.B.)
Ab und an wird auf der Strecke nach Trofaiach auch die vierte vorhandene Angebotstrasse in Verkehr gesetzt weshalb während des gestrigen Tages ausgerechnet die 1042 034 zum Bespannen des Gz Paares 76631 / 76632 herangezogen und dabei im Bahnhof Trofaiach selbst bildlich festgehalten wurde:
- Dateianhänge
-
- ©1042_034_76631_Tro_3_100309.jpg (54.96 KiB) 11938 mal betrachtet
Bahnnews-Austria: Interessante Nachrichten aus der Welt der Eisenbahn!
Re: 1042 034 in Trofaiach (m.B.)
Eine Bitte: Auch wenn der Einfluss des Kabelfernsehens immer weiter um sich greift, könnten wir in einem österreichischen Bahnforum bitte bei der österreichischen Variätät der deutschen Sprache bleiben?Sybic hat geschrieben:Ab und an...
"Ab und an" ist bundesdeutsch, in Österreich heißt das laut Österreichischem Wörterbuch immer noch "ab und zu".
-
1014er
Re: 1042 034 in Trofaiach (m.B.)
Da hast du recht, ich habe es mir auch schon gedacht!ctz hat geschrieben:Eine Bitte: Auch wenn der Einfluss des Kabelfernsehens immer weiter um sich greift, könnten wir in einem österreichischen Bahnforum bitte bei der österreichischen Variätät der deutschen Sprache bleiben?Sybic hat geschrieben:Ab und an...
"Ab und an" ist bundesdeutsch, in Österreich heißt das laut Österreichischem Wörterbuch immer noch "ab und zu".
Ich habe es mich aber nicht schreiben getraut sonst wird es womöglich noch gelöscht.
ab und dann kommt's hier nämlich vor
-
RJ 63