Was muss ich da heut lesen?
Der Regioliner für Linz ist immer noch nicht vom Tisch? Nach wie vor wird ernsthaft überlegt, ob man eine bestehende Bahnlinie, die eigentlich nur geringfügig adaptiert werden müsse, komplett umspurt und zur Strassenbahn macht?
Ich dachte bisher immer, daß nur in Wien komplett hirnverbrannte Verkehrsplaner am Werk sind - aber scheinbar gibts derer auch ein paar in OÖ.
Bisher in Urfahr endende Züge könnten doch mit bissl Willen leicht zum Linzer Hbf weiterfahren. Die Brücke, die jetzt halt nur dem Güterverkehr dient, müßte halt für den PV aktiviert werden...
Warum also eine ganze Strecke umspuren!?
Regio-Liner Linz
Re: Regio-Liner Linz
Copyright Blu : Bisher in Urfahr endende Züge könnten doch mit bissl Willen leicht zum Linzer Hbf weiterfahren. Die Brücke, die jetzt halt nur dem Güterverkehr dient, müßte halt für den PV aktiviert werden...
Servus Blu!
Des geht do net - eine Brücke für PV u n d GV - das totale Chaos droht!
Servus Blu!
Des geht do net - eine Brücke für PV u n d GV - das totale Chaos droht!
Da bräuchte man aber eine neue Brücke wenn man mit dem PV da drüber fahren will.......
Die Eisenbahnbrücke hat bereits an die 110 Jahre auf dem Buckel, und derzeit wird sogar über eine Sperrung für PKW`s und LKW`s überlegt....
An regelmäßige Intervalle von Personenzügen ist da erst gar nicht zu denken......
Derzeit fahren 3-5 Züge über die Brücke pro Tag, davon sind 3 meistens Überstellfahrten von DESIROS oder 5047er oder Schlieren mit Hercules zwischen Linz-Urfahr und Linz Hbf.
Die Eisenbahnbrücke hat bereits an die 110 Jahre auf dem Buckel, und derzeit wird sogar über eine Sperrung für PKW`s und LKW`s überlegt....
An regelmäßige Intervalle von Personenzügen ist da erst gar nicht zu denken......
Derzeit fahren 3-5 Züge über die Brücke pro Tag, davon sind 3 meistens Überstellfahrten von DESIROS oder 5047er oder Schlieren mit Hercules zwischen Linz-Urfahr und Linz Hbf.
-
Albert
Aus welchen Gründen wechselt man mindestens 3x täglich die Fahrzeuge aus?Derzeit fahren 3-5 Züge über die Brücke pro Tag, davon sind 3 meistens Überstellfahrten von DESIROS oder 5047er oder Schlieren mit Hercules zwischen Linz-Urfahr und Linz Hbf.
Warum kann man die nicht zu einem Lokzug zusammenfassen?
Und die Brückensanierung wäre teurer als eine Umspurung der Bestandsstrecke?!
Mich würd echt mal interessieren, ob die Leut auch verstehen, was da für Mist geplant wird...
Sei es nun Regio-Liner in Linz (eh klar, klingt ja supermodern, viel besser als S-Bahn) oder der idiotische Cable-Liner für Wien.
Kostet nur Geld, mit dem man weit sinnigere Sachen anstellen könnte, die auch noch weit mehr Fahrgastnutzen hätte.
Mich würd echt mal interessieren, ob die Leut auch verstehen, was da für Mist geplant wird...
Sei es nun Regio-Liner in Linz (eh klar, klingt ja supermodern, viel besser als S-Bahn) oder der idiotische Cable-Liner für Wien.
Kostet nur Geld, mit dem man weit sinnigere Sachen anstellen könnte, die auch noch weit mehr Fahrgastnutzen hätte.
Naja, meistens sinds eh nur 2 Fahrten, einmal von Linz nach Urfahr und einmal von Urfahr nach Linz......Albert hat geschrieben:Aus welchen Gründen wechselt man mindestens 3x täglich die Fahrzeuge aus?Derzeit fahren 3-5 Züge über die Brücke pro Tag, davon sind 3 meistens Überstellfahrten von DESIROS oder 5047er oder Schlieren mit Hercules zwischen Linz-Urfahr und Linz Hbf.
Warum kann man die nicht zu einem Lokzug zusammenfassen?
Aber genau kann ich es auch nicht sagen, so variabel es manchmal in letzter Zeit ist......