die sommerausfahrt des peugeot clubs ging heuer ins waldviertel, genauer nach weitra.
bei der gelegenheit fotografierte ich die 399.01 und die 2095 007 kurz vor dem endbahnhof und im endbahnhof groß gerungs.
Nur als kleinen Kritikpunkt bzw. eher Hinweis:
Der Himmel bzw. manche Flächen auf deinen Bildern sind überbelichtet.
Aber das bringst du sicher künftig auch noch hin!
das mit der überbelichtung ist mir bewusst.
nur war leider so ein beschi****es licht dort.
wenn ich die bilder ohne überbelichtung gewollt hätte, wären die bilder zu finster und das letzte noch dazu verschwommen geworden.
Der Himmel ist nicht überbelichtet sondern trüb! Es schaut dann manchmal unschön aus, ist aber so. Wenn man bei Bild 2 ins linke Eck schaut sieht man ein blaues Fleckerl. Dort ist der Himmel nicht trüb
@1014:
Nein nein, das ist schon überbelichtet - wird ja als reines weiss dargestellt, wennst genau schaust. Auf dem Display der Spiegelreflexkamera wäre das dann eine fläche, die er dir abwechselnd Schwarz/Weiss blinkend anzeigt.
Wie Max schon schreibt, wären aber andernfalls die Bilder insgesamt dunkel geworden.
Sollte das mal passieren, kann ich dir Adobe Lightroom empfehlen.
Damit kannst solche Aufnahmen "reparieren" und die dunklen Flächen aufhellen, ohne daß die lichten Flächen noch heller bzw. überhaupt weiss werden.
blu hat geschrieben:@1014:
Sollte das mal passieren, kann ich dir Adobe Lightroom empfehlen.
Damit kannst solche Aufnahmen "reparieren" und die dunklen Flächen aufhellen, ohne daß die lichten Flächen noch heller bzw. überhaupt weiss werden.
ich danke dir recht herzlich für diesen tipp. werd ich sofort ausprobieren