Conrad Electronic Österreich
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Schafbergbahn?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brandl



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 12:31    Titel: Schafbergbahn? Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Sagt mal, mich würde interessieren ob denn schon mal jemand die Schafbergbahn genutzt hat und ob es besser oder ratsam wäre zu reservieren, oder kann man einfach vor Ort kommen? Wie frequentiert wird denn das genutzt im sommer?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
53er



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 389
Wohnort: O. Ö.

BeitragVerfasst am: Di Jun 23, 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Brandl!
Ich bin zwar seit der Übernahme durch die Salzburger nicht mehr damit gefahren, aber ratsam ist - überhaupt in den Sommermonaten - eine Reservieung auf jeden Fall, sonst kann es schon vorkommen, das ein bis zwei Züge ohne Dich den Bahnhof verlassen.
Platzangst darfst Du aber auf keinen Fall haben - das Gedränge am Schalter ist nicht ohne. Smile

Lg 53er


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandl



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ah danke, dann weiß man auch auf was man sich einlässt! Wink
Sagt mal, fahren denn da auch ab und an ein Dampfnostalgiezug fährt? Das wäre ja auch mal schön!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwudi



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 236
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Brandl hat folgendes geschrieben::
Ah danke, dann weiß man auch auf was man sich einlässt! Wink
Sagt mal, fahren denn da auch ab und an ein Dampfnostalgiezug fährt? Das wäre ja auch mal schön!

Es fahren grundsätzlich nur Dampfzüge, die meisten allerdings mit modernen ölbefeuerten Dampfloks.

Siehe Fahrplan: http://www.schafbergbahn.at/images/stories/fahrplanundpreise/schafbergbahn09.pdf

Die Dieseltriebwagen 5099 fahren meines Wissens nur noch auf Bestellung.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandl



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ach danke für die Antwort, hab da gleich mal nachgesehen - es fahren schon Nostalgieloks, aber halt nicht der 5099er, da hast du schon Recht!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = H i s t o r i e f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum