Klar weiß ich das.
Aber wenn wir schon einen Fachmann wie den Erwin hier in Ö haben, wärs doch schade, würde man seine beachtenswerten Fähigkeiten nicht über die NÖ-Landesgrenze hinweg einsetzen!
Herr Pröll und Herr Schuch gehören ja der selben Partei an, wie auch der frühere Salzburger Landeshauptmann Klaus, welcher die Salzkammergut-Lokalbahn erlegte
Und die Regionalbahn-Stillegungswelle bei den ÖBB im Jahre 1988, wurde ja im Jahre 1987 oder 1986 ünrigens von der ÖVP beantragt
Natürlich weiss ich dass es auch Schwarze gibt welcher eher für den ERhalt von Regionalbahnen wären aber viel zu wenige bzw. höchstens nur als Museumsbahn!!
Die FPÖ ist zwar etwas bahnfreundlicher als die ÖVP und ist aber nicht so sehr an der Bahn interessiert, wie die SPÖ und vor allem die Grünen und die übrige Politik der FPÖ lehne ich sowieso ab
Zuletzt geändert von 5046-01 am Mo Dez 21, 2009 23:45, insgesamt 4-mal geändert.
Mit Bestürzung habe ich über das "Aus" der FROWOS stimmt das oder war das nur ein Gerücht, denn auf der Homepage von der FROWOS steht aber nichts von einer Einstellung, ich glaube dass es nicht so schlimm wäre, wenn die FROWOS eine Miete dafür zahlen würdet, ich weis sehr wohl, von allerhöchster Stelle das die FROWOS keine Miete an die SRB dafür gezahlt hat, wenn ihr von der FROWOS bleiben wollt, dann müsset ihr FROWOS -Kollegen, halt eben ein bisserl tiefer als bisher in die Tasche greifen, so ist es bei den ÖBB auch oft so und man sollte sich auch um Förderungen aller Art von Land und den 3 FROWOS-Gemeinden bemühen; ich war auch noch zu ÖBB,- und SRB-Zeiten in Oberschützen!
Ich wäre ihren Verein gerne beigetreten aber ich bin schon bei viele Vereinen dabei und es gab vor fast 6 Jahren, ein für mich grosses Problem, ich wollte im Jahre 2005 ihren Verein einen ungarischen Güterwagen verkaufen oder zur not auch verschenken und anstelle mir darauf seriös zu Antworten, hatte da einer von der FROWOS, dieses eMail in einen Extra Bösen Forum gepostet und ich wurde damals in Folge-Postings zusätzlich verspottet und als ich 2x Mal dort war, sagte man mir, dass man davon nichts wisse! Trotzdem wünsche ich der FROWOS alles gute
Ich kenne die Herren Schuch schon über bzw. fast 20 Jahren persönlich und auch 2 Grün-Politiker kennen ihm und ich kann aber auch Herrn Schuch verstehen, das ihm das Geld für die Sanierung des ca. 2 Km langen desolaten Streckenabschnittes, der SRB-"Hauptstrecke" Oberwart - Rechnitz, wo noch ein Güterverkehr und die Märchenwald-Züge fahren, dringend fehlt aber man muss sich über andere Finanzierungslösungen suchen und es ist fraglich ob die Grundstück einnahmen, wirklich ein vielfaches mehr ausmachen täten als was die etwatigen Abtragungskosten der Strecke ausmachen würden und ich bin bei den Grünen dabei und kenne auch einige burgenländische Grüne und einige Leute von Verkehrsministerium und ich würde mir dazu noch einiges in dieser Richtung überlegen, denn ich bin ja auch verkehrspolitisch aktiv und überlege mir ob und wie man der FROWOS und Herrn Schuch überhaupt noch helfen kann!
In den letzen Tagen wurde einiges auch über Herrn Schuch im Extra Bösen Forum gepostet
Zuletzt geändert von 5046-01 am Di Jan 12, 2010 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ja wirklich traurig. Da arbeiten die Tag und Nacht, und machen die ganze Schwehrarbeit (tauscht einmal eine Schwelle), und dann das.
Wenn da viele frustriert sind, dann kann ich das verstehen.
Ich wünsche den Frowos auf jeden Fall alles Gute- vielleicht kommt es ja doch noch zu einer guten Lösung. Nur nicht aufgeben!
So wird alles kaputt gemacht! Schade um die Arbeit welche der Verein macht. Man sollte solche Leute unterstützen und nicht ihnen den Job wegnehmen welchen sie machen.
Als Mieter einer Wohnung kannst´ dich auch nicht aufregen, wenn du vor 14 Tagen neu ausgemalt oder das Bad neu gemacht hast und dann der Vermieter sagt, er braucht die Wohnung in 2 Monaten für sich selber...
Auch das Land Burgenland bzw. die GYSEV könnten die Verantwortung für ihre Regionalbahn übernehmen,
Die SRB würde eine Infrastrukturgesellschaft werden und Strecke von OBerwart nach Burg würde dann eine üffentliche Eisenbahn werden und den Personenverkehr würde nach einen Wiedereraufbau der STrecke nach Szombathely von der GYsev in KOoperastion mit den ÖB Und SRB Geführt werden
Oder das Land Burgenland übernimmt ihre Strecke und sie führen nur mehr den Betrieb durch, mit den REinerlös aus den Verkauf der STrecke an das Land müssten sich 2 5047er und ein Desiro aus Deutschland oder Griechenland gebraucht ausgehen
Das sinnvollste wäre das die SRB eine Infrastrukturgesellschaft wird und den PEsrsonenverkehr betriebt nun die GYSEV
Aber auch ein Aktienausstauch zwischen Schuch und GYSEV wäre eine Überlegung wert, die GySEV Bzw. das Land Burgenland über nerhmen die Strcke zur Gänze oder zum Teil die GYSEV könnten die betriebliche Verantwortung für ihre Regionalbahn übernehmen, die Südburgenländische Regionalbahn wird eine gemneinsame Tochter von Schuch und GYSEV und eventuell auch das LAnd Burgenland, daraus könnte auch eine "Südburgenländische Regionalbahn-Aktiengesellschaft" so ählich wie es auch eine Neusidlerseebahn AG gibt, gebildet werden
Oder es gibt noch zwei andere Lösungen für die SRB, die SRB wird in eine Aktiengesellschaft, umgewidmet etwas 50% der Aktien könnten künftig den Land Burgenland oder und der GySEV gehören, der Rest einer neuen SRB könnte weiterhin auch künftig der Firma Schuch Autoreisen gehören
Oder die GYSEV könnten die "Südburgenländische Regionalbahn" zur gänze übernehmen und die Firma SChuich bekommt etwas 3 % der Aktien von der GysEV
Ich hofe damit ihnen einige nützliche Vorschläge gemacht zu haben