Wird ganz bestimmt so sein!
So, zurück zur Realität:
1.) Das Land NÖ verpflichtet sich gerademal bei 3(!) Strecken, den Betrieb bis 2030 aufrecht zu erhalten - und hier ist aber nicht festgelegt, in welcher Form.
2.) Jene Strecken, die schon lange stillgelegt sind, werden unter Garantie NIE mehr befahren werden.
3.) Man muß weiterhin froh sein, daß die Oberbus-Freaks Heuras und Co nicht bei weiteren Streckenstilllegungen tatenlos zuschauen bzw. die notwendigen Voraussetzungen schaffen. Siehe Scheibbs<->Kienberg-Gaming oder Freiland<->Markt St.Aegyd.
Nö übernimmt rund 600km Bahnstrecken
Die neue Kaltenleutgebner Bahn
Heute war die Präsentation einer Studie der Grünen des Bezirkes Mödling und der NÖ Grünen in Perchtoldsdorf!
Unsere Strecke (die Kaltenleutgebner Bahn) ist dabei prominent vertreten!
http://niederoesterreich.gruene.at/inde ... leid=55198
Unsere Strecke (die Kaltenleutgebner Bahn) ist dabei prominent vertreten!
http://niederoesterreich.gruene.at/inde ... leid=55198
Alles schön, gut und ambitioniert - aber:
In NÖ hat Fürst Erwin das Sagen. Und dessen Prioritäten kennen wir alle.
Daran ändern auch sämtliche teuer in Auftrag gegebenen Studien der Grünen nichts.
Die Strecke nach Waldmühle wird eher abgebaut als ausgebaut, daß man die EWA nach 2021(!) ausbaut, kann wohl auch niemand ernsthaft glauben.Die Verknüpfung mit der Pottendorfer Linien hat ich auch für Gerücht. Durch die Kurzführung bis Maria Lanzendorf vertreibt man die letzten Fahrgäste.
Und die quasi-Parallelführung der Rail-Light Tram ab Mödling mit der EWA scheint mir auch ned recht sinnvoll.
In NÖ hat Fürst Erwin das Sagen. Und dessen Prioritäten kennen wir alle.
Daran ändern auch sämtliche teuer in Auftrag gegebenen Studien der Grünen nichts.
Die Strecke nach Waldmühle wird eher abgebaut als ausgebaut, daß man die EWA nach 2021(!) ausbaut, kann wohl auch niemand ernsthaft glauben.Die Verknüpfung mit der Pottendorfer Linien hat ich auch für Gerücht. Durch die Kurzführung bis Maria Lanzendorf vertreibt man die letzten Fahrgäste.
Und die quasi-Parallelführung der Rail-Light Tram ab Mödling mit der EWA scheint mir auch ned recht sinnvoll.
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- Registriert: Mo Mär 03, 2003 22:24
- Wohnort: Hall in Tirol
Es wäre wünschenswert wenn wenn das Verkehrsministerium Bei Bahnen mit guten Potentialen , die das Land NÖ laut eigenen Angaben nicht mehr betreiben will , wie z. b. der Ybbstalbahn oder der Kaltleutgebenerbahn ( an deren Endstelle ja eine Wohnanlage errichtet werden soll ) anstatt mit dem LAnd Niederösterreich mit privaten Vereinen oder Eisenbahn-Infrastrukturunternehmen zwecks Übergabe der Strecken verhandelt .
Im Fall der Ybbstalbahn hat Veolia-Verkehr bereits Interesse an Verkehrsleistungen bekundet .
www.veolia-verkehr.de
Habe letzten Herbst die strecke Weilheim - Schongau bereist und war von der Sauberkeit der Fahrzeuge und der Freundlichkeit des Personals positiv beeindruckt .
Fürs Ybbstal wäre dieses EVU mit entsprechend umlackierten 2095er und 5090er sicher kein Schaden !
Grüße Zillerkrokodil
Im Fall der Ybbstalbahn hat Veolia-Verkehr bereits Interesse an Verkehrsleistungen bekundet .
www.veolia-verkehr.de
Habe letzten Herbst die strecke Weilheim - Schongau bereist und war von der Sauberkeit der Fahrzeuge und der Freundlichkeit des Personals positiv beeindruckt .
Fürs Ybbstal wäre dieses EVU mit entsprechend umlackierten 2095er und 5090er sicher kein Schaden !
Grüße Zillerkrokodil