Conrad Electronic Deutschland
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Süßenbrunn Entseuchungsbahnhof?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobias b köhler



Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 284
Wohnort: graz

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 16:21    Titel: Süßenbrunn Entseuchungsbahnhof? Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist wohl der einzige "Entseuchungsbahnhof" dieses namens zumindest im deutschsprachigen raum ....
Was wurde oder wird dort auf welche weise "entseucht"?
Viehwaggons? Personenwagen mit wanzen in den polstern?

danke, gruß
tobias


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5046-01
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 11:37    Titel: AW Antworten mit Zitat

tobias b köhler

Zitat:
Personenwagen mit wanzen in den polstern?


Es werden dort Personenwagen und Güterwagen mit oder ohne Wanzen in den Polstern zur Verschrottung hintestellt !


Nach oben
Forwarder



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias B.Köhler.

So wie es der Name schon aussagt, wurden dort früher die Viehtransportzüge bei Verdacht kontrolliert, bzw. nach Kontrolle durch einen Veterinärmediziner, oder Veterinäramt, die Entseuchung durchgeführt. Ob es jetzt auch noch aktuell ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ja Lebendtiertransporte fast nurmehr noch mit dem LKWgeführt werden. In den 80ziger-Jahren wurden noch eine hohe Anzahl von Pferdetransporte zur Schlachtung ex Polen nach Italien durchgeführt. Ansonsten werden dort Waggons "entseucht" wie z.B. die EAOS für die "Rübensaison", da ja mit diesen Wagen alles mögliche vorher geführt wird und somit eine Reinigung stattfinden muß, damit das Eindringen von Fremdkörpern in den Bearbeitungsprozeß in den Zuckerfabriken, verhindert wird.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben?

LG.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
77.28



Anmeldungsdatum: 28.09.2002
Beiträge: 285

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht in Linz auch einen Entseuchungsbahnhof? Der sollte irgendwo in der Nähe des ehemaligen Heizhausgeländes und des Vbf. West gewesen sein...



_________________
posting gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = Ö s t e r r e i c h f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum