DB AutoZug - bequeme,staufreie Anreise-Alternative
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen Bahnnews-Austria Foren-Übersicht

Vergleich DOSTO Märklin und Klein Modelbahn

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m =
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 14:43    Titel: Vergleich DOSTO Märklin und Klein Modelbahn Antworten mit Zitat

Inzwischen sind die DOSTOs von Märklin auf den Markt gekommen. Eine Packung enthält einen Steuerwagen und zwei Zwischenwagen.
Preislich liegt Märklin über den Wagen von Klein.

Gibt es Unterschiede in der Ausführung oder ist der Name zu bezahlen?

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manfred A.
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Die beiden Ausführungen unterscheiden sich nur durch Wechselstromradsätze und den Schleifer. Ob die Betriebsnummern geändert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch auf der Bodenplatte wird wohl Märklin eingraviert sein. Ansonsten sind die Wagen gleich, nachdem die Märklinwagen ja bei Klein MB gefertigt werden.

Liebe Grüße
Manfred


Nach oben
Max



Anmeldungsdatum: 16.09.2002
Beiträge: 146
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2003 15:30    Titel: Dosto Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

dass Klein MB die Wagen fertigt habe ich gewusst. Es hätte ja sein können, dass Märklin auf einige Extras mehr Wert legt, z.B. finde ich das riesige Loch für die Kupplung durch den Bahnräumer des Steuerwagens nicht sehr schön. Einen austauschbaren Teil dafür gibt es leider nicht.

max


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Bahnnews-Austria Foren-Übersicht » = M o d e l l b a h n f o r u m = Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001- 2004 phpBB Group
phpBB Template by Vjacheslav Trushkin
Impressum